Freunde mobben mich?

JonnyJumper12  11.05.2021, 10:59

Du bist mit 2 Jungs auf einmal zusammen?

hjklgrt
Beitragsersteller

nur zum abhängen also nur befreundet 😂

7 Antworten

Gut ist schonmal, dass Du Dich mit denen gut verstehst, wenn Du mit denen allein bist.

Du kannst ihnen in einer ruhiger Minute ja mal sagen, dass Dir das nicht gefällt, wie sie in einer Gruppe mit Dir umgehen und sie darum bitten, das sein zu lassen. Es ist gut möglich, dass ihnen ihr Verhalten nicht mal bewusst ist.

Gruppen haben manchmal so ihre eigene Dynamik. Da schaukeln sich manchmal kleine Dinge zu großen auf, ohne dass man das direkt mitbekommt. Sobald den Leuten aber bewusst ist, dass sie Dir mit ihrem Verhalten weh tun, werden sie sicherlich vorsichtiger sein.

Wenn es wirklich absichtliches Mobbing wäre, dann würdest Du im direkten Austausch mit ihnen nicht so gut zurecht kommen.

Ich denke dann sind es einfach falsche Freunde. Ich hab schon oft gehört, dass so z.B. in einer Beziehung der Junge, wenn man alleine ist, total lieb ist und sobald seine Freunde dabei sind, muss er einen auf cool tun. Ich denke bei dir ist das auch der Fall. Entweder du verbringst nur Zeit alleine mit denen oder du distanzierst dich von ihnen. Neue Freunde findet man schneller als man denkt und dann hat man lieber wenige Freunde, aber dafür richtige :)

Das muss nicht unbedingt Mobbing sein.

Als Junge tickt man halt anders als Mädchen und beleidigen sich z.B. auch untereinander aus Spaß öfters.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit verschiedenen Menschen

Heyy,

Schon als ich die Überschrift gesehen habe, fragte ich mich, HÄÄÄ?

Wenn Freunde dich mobben muss dir klar sein, es sind keine Freunde sondern "Ar*******er"!

Halte dich von ihnen fern, es gibt richtige Freunde!!!

Wenn sie dich extrem mobben, rede mit einer Vertrauensperson (Lehrer, Eltern...)

Liebe Grüße

Anni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, dann stimmt mit den Jungs was nicht. Sprich mit denen über dein Problem. Bist du mit ihnen befreundet?