Freunde meines Bruders schreiben mich an, weil wir ihn angezeigt haben?

Chimmychimmy  25.12.2022, 21:29

Wie alt ist dein Bruder?

Ranzumi
Beitragsersteller

Er ist 23, hat aber noch zuhause gewohnt weil er nicht mit Geld umgehen kann

12 Antworten

Bringt JEDE Belästigung und Beleidigung zur Anzeige. Schau zu dass ihr in der Schule Lehrkräfte informiert und besorgt euch eventuell eine Begleitung für den ersten Zeitraum. Zudem immer nur in belebten Gegenden bleiben

Geht vlt vorrübergehend in ein Frauenhaus. Ich weiß, fühlt sich doof an, wenn IHR es sein müsst, die weggehen und ihre Sachen packen. Aber Sicherheit geht nun Mal vor. Wenn dein Bruder so viele Leute hinter sich hat, würd ich nichts riskieren wollen.

Im Frauenhaus sind auch Sozialarbeiter, die euch beraten und an nützliche Stellen vermitteln können.

Vlt habt ihr ja Glück und der Bruder wird irgendwo untergebracht, wo er hingehört.

Und ich frag mich gerade, ob die Idee gut ist, aber vlt weiß hier jemand weiter: Bevor ihr geht, dem Vermieter Bescheid geben, dass ihr wegen dem gewalttätigen Bruder gehen müsst und dann Bilder von der Wohnung machen bevor ihr geht. Sonst kann er vlt Sachen kaputt machen und deine Mutter muss dann dafür gerade stehen.

Vlt kann der Vermieter ihn auch rausschmeißen, sollte er randalieren.

Ich weiß ja nicht wie er drauf ist, aber ich würde jeden Beweis gegen ihn sammeln und mich so gut wie möglich absichern.

Ranzumi
Beitragsersteller

Mein Bruder kann und darf nicht mehr zurück kommen, wir haben auch da schloss schon ausgetauscht

Meldet mal das Verhalten des Bruders dem Gesundheitsamt. Er wird dann vielleicht in eine Psychiatrie eingewiesen. Ihr könnt auch das Vormundschaftsgericht benachrichtigen, damit er einen amtlichen Betreuer bekommt. Der kann ihn dann auch in eine Psychiatrie einweisen lassen.

31er nennen die dich? Sind die komplett behindert? Jeder, der Hand an seine Familie anlegt, ist schlimmer als ein 31er oder V Mann

zur Not muss du die Polizei verständigen

Ranzumi
Beitragsersteller

Was ist eigentlich ein 31er? Und was meinst du mit V Mann?

BoellernistBest  26.12.2022, 03:02
@Ranzumi

ein V-Mann ist ein Spitzel der Polizei.

So wie Bestechung, nur andersrum.

Wenn die Cops Kriminelle bestechen.

MagisterSamael  26.12.2022, 03:07
@Monikalex

Naja, nur halb korrekt.

Der umgangssprachliche Begriff "31er" bezieht sich auf Paragraph 31 des Betäubungsmittelgesetzes. Es ist ein Slang Begriff unter Drogendealern, da eine Aussage gegen andere zur eigenen Strafmilderung führt.

Dass das in diesem Zusammenhang völlig idiotisch ist, weil hier weder Betäubungsmittel im Spiel sind, noch die beiden "31er" eine Straftat begangen haben lassen wir einmal außenvor.

Sonderlich Intelligent scheinen die Täter ohnehin nicht zu sein.

Hacker48  26.12.2022, 03:14
@MagisterSamael
da eine Aussage gegen andere zur eigenen Strafmilderung führt.

Ja, also ein Verräter.

Und die Verbindung und damit erwartete Loyalität zu den anderen Drogendealern (Straftätern) ist hier impliziert, weil es sich um Familie handelt.

MagisterSamael  26.12.2022, 03:16
@Hacker48

Ein Verräter nur in Hinsicht auf Drogendelikten. In allen anderen Fällen greift dieser Paragraph nicht.

Demnach kann man "31er" streng genommen nicht als "Verräter" pauschalisieren.

Hacker48  26.12.2022, 03:20
@MagisterSamael

Du hast nicht Unrecht, aber niemand, der Teil dieses Soziolekts ist, nutzt "31er" exklusiv in dieser strengen Auslegung.

frodcat  26.12.2022, 04:17
@MagisterSamael

Dass keine BTM im Spiel waren bin ich ja nicht so sicher. Wer weiss was das "liebe "Bruederchen alles. intus hatte Wenn er so abdreht?Und Seine Kumpels werden den Begriff ja auch nicht zufaellig irgendwo her kennen.

MagisterSamael  26.12.2022, 04:19
@frodcat

Es geht aber in der Straftat nicht um einen Verstoß gegen das BtMG. Dieser Paragraph verweist ausschließlich auf das Handeln mit Drogen oder den Anbau dieser.

Auch wenn Drogen vor der Tat genommen wurden, tritt der Paragraph nicht in Kraft, da die Einnahme von Drogen nicht verboten ist.

Ranzumi
Beitragsersteller
@frodcat

Mein Bruder nimmt keine Drogen, es wurde auch ein test gemacht. Er war vorher auch nicht aber seit er mit seiner freundin ist ist er sehr aggressiv geworden

erstmal es tur mir sehr leid für den Fall.leider passiert solche Fölle bei manchen Familien und sie sollten versuchen sich besser verstehen.schau mal ob es möglich ist um deine schule zu wechseln?

Ranzumi
Beitragsersteller

Wieso sollte ich die Schule wechseln

Pokale  26.12.2022, 20:59
@Ranzumi

von irgend einem Punkt sollte man anfangen um den Stress weniger zu machen. du hast gesagt:

"Was kann ich da machen? Ich möchte nicht das die mich vor oder nach der Schule abfangen"