Freunde können meiner Minecraft Welt nicht joinen ich aber ihrer (sobald wir im selben wlan sind schon). Warum ist das so?
Also in diesem Fall rede ich von der Pocket Edition (IOS), undzwar kann niemand meinen Welten beitreten, sondern hängt dauerhaft im ladescreen fest. Jedoch kann ich ihren Welten beitreten. Wenn wir im selben wlan sind gibt es diese Probleme nicht und ich habe es schon mit meinem Handy versucht (selber acc.), trotzdem konnte mir keiner beitreten.
Viele Grüße
5 Antworten
In der Bedrock Edition gibt es mit dem Crossplay noch viele Fehler. Wenn ihr sicher zusammen spielen wollt, solltet ihr euch am besten (kostenpflichtig) ein Realm anschaffen
Leider gibt es eine große Palette an Fehlern die du gemacht haben könntest, doch es funktioniert mit dem selben Wlan, weil Minecraft automatisch erkennt, dass da 2 Personen in einer Verbindung sind. Wahrscheinlich könnt ihr aber nicht zusammenzocken(wenn ihr nicht im selben Wlan seid), weil du dich nicht bei Xbox Live angemeldet hast oder viel wahrscheinlicher, dass man einen Server starten musst(findest du im Internet), da die Wlan-Box den Server gebildet hat.
Ich bin bei Xbox live angemeldet, daher kann ich auch den Welten meiner Freunde beitreten auch wenn wir nicht im selben wlan sind.
Über Aternos kann man sich ganz einfach Server für Minecraft Java oder Bedrock machen. 😇
Spielst du in Lan oder auf einen Server?
Hast du sie als Freunde markiert? Es kommen nämlich nur Freunde auf deine Welt.
OK. Es könnten verschiedene Probleme sein. Entweder die Server sind noch nicht "ausgereift" oder deine Konsole/Handy blockiert es durch die Firewall, oder dein Wlan blockiert es.
Ihr braucht einen Server ihr habt sonst immer über lan gespielt
Man kann auch online spielen (über Xboxlive). Ich kann ihnen joinen aber sie mir nicht.
Eigentlich spiele ich über xbox live