Freunde im Urlaub finden (Teen, Junge)

6 Antworten

Wer hat Dir diesen Quatsch erzählt ? Natürlich ist es üblich, Gleichaltrige einfach anzusprechen !

In dem Hotel gibt es bestimmt Sofas. Sitzt da eine nett aussehende Person setz dich daneben und mach iwas an deinem Handy und dann fragst du irgendwann ob diese Person deutsch spricht bzw. aus Deutschland kommt (wenns so ist) & so kommt ihr ins Gespräch, könnt jeden abend etwas zusammen machen und nummern tauschen damit ihr auch immer kontakt hat ob diese person in Deutschland wohnt oder nich ist egal:)

Geh in den Pool zum Beispiel und wenn du siehst dass andere Ball zu werfen oder so gehst du hin und fragst ob du mitspielen kannst. Vielleicht gibt es bei dir ja auch so ein teenprogrAmm geh da hin und da wird sich schon was ergeben ;)

Hey!

Wieso soll das nicht mehr üblich sein? Wenn du mit anderen Leuten Kontakt aufnehmen willst, wäre ansprechen wohl iwie primär oder glaubst du es ist besser nur über Körpersprache zu kommunizieren? Oft ergibt sich das auch aus Situationen heraus, in denen du zb. Hilfestellung oder sowas leistest. Nicht so verunsichert, sondern präsent dann wirst du als vermutlich gebildeter Junge auch schnell neue Freunde finden ...

LG

Ansprechen könnte aber echt nicht schaden- denn wie willst du sonst fremde Leute kennenlernen? Außerdem: was sollte denn schon passieren wenn die anderen kein Interesse haben?