Freunde finden in Kursen?

3 Antworten

Ähm was?! Man kann doch nur 1 oder 2 Leistungskurse wählen, d.h. in allen anderen Fächern ist man zumindest mit allen zusammen, die das Fach nicht als Leistungskurs haben. Und da es i.d.R. mehr als 2 Schulfächer gibt, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du zumindest bzgl. 2 Klassen jeden Tag alle siehst, wenn auch nicht alle gleichzeitig.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hey,

als ich in die 11te gekommen bin, dachte ich, dass alle schon kenne. Allerdings kannte ich sie fast nur oberflächlich. Du wirst sehr wahrscheinlich Freunde finden, die Kurse halten da auch zusammen wie eine Klassengemeinschaft. Da passiert es automatisch(oder mit wenig Aufwand) , dass man Freunde findet. Du musst dir nicht wirklich einen Kopf darum machen, außer es geht wirklich nicht.

Wenn du nicht gleichzeit die Schule wechselst wirst du die ganzen Schüler die jetzt die letzten Jahr entweder mit dir in die Klasse gegangen oder eine Parallelklasse gegangen sind ja eh zumindest aus den Pausen kennen.

Und auch die Mitschüler die andere Kurse gewählt haben siehst du noch bei den Grundkursen, in den Pausen und bei Schulveranstaltungen.

Da musst du echt keine Angst mehr haben.

Und wenn du in die 11. Klasse kommst bist du 16 und nicht mehr 10 wie die Neugymnasiasten die gerade von der Grundschule kommen. Da musst du schon ein bisschen mehr Mut haben.