Hi,
ich(M14) hab mich Anfang des Jahres bei meinen damaligen Freunden erst als schwul geoutet(bin jetzt wahrscheinlich bi). Haben es erst halbwegs gut aufgenommen und halt immer so paar Witze gemacht. Das fand ich auch noch nicht weiter schlimm. Mit der Zeit haben sie immer mich bissl mehr ausgegrenzt.
Auf Klassenfahrt sagte ich einen der Freunde das ich auf ihn stehe(war von Anfang an so). Er fand das auch nd weiter schlimm(hat mir aber gesagt dass es nichts werden kann). Der Rest der Gruppe war bissl schockiert davon und sie haben später irgend eine Situation genutzt um mir eine "Auszeit" in der Gruppe zu geben(war bei uns so üblich wer scheiße baut fliegt erstmal für ne bestimmte Zeit raus).
Ich wollte mich erst sowieso auch bisschen abgrenzen um den einen Jungen bisschen aus meinem Kopf raus zu kriegen.
Nach drei Wochen "Auszeit" haben sie mir dann gesagt dass sie mich gar nicht mehr in der Gruppe haben soll, weil ich manchmal unangenehm in der Öffentlichkeit war (was auch stimmte, aber sonst eigentlich nicht schlimm war).
Ab dem Tag hab ich die nächten Wochen gar nicht mehr mit ihnen gesprochen oder nur wenn's für die Schule notwendig war. Ich war auch in der Schule immer alleine hab zwar irgendwie probiert mich mit paar andern Leuten anzufreunden, aber in meiner Klasse gibt es sonst fast kein mit den ich so ne richtige Freundschaft will(gibt paar Mädchen die nett sind aber alleine als junge ist auch bissl Arsch).
Habe dann irgendwann vor den Sommerferien mich auch vor der ganzen Klasse geoutet (haben alle gut aufgenommen(hab mich auch erst als schwul geoutet,jetzt erst so als bi). Bin halt seit dem für manche der "Gaymaster" . Richtige Freunde hatte ich bis zu den Sommerferien immer noch immer nicht.
In den Sommerferien war ich viel allein aber auch Mal mit paar anderen Kollegen draußen die aber irgendwie keine richtigen Freunde sind( die meisten sind auch schon ü18). Ist irgendwie nicht das selbe wie mit meinen alten Freunden. Sind ultra nette Menschen aber ich fühls jetzt irgendwie nicht mehr so krass mit denen.
Paar Wochen nach den Ferien hab ich mich ihnen dann wieder bissl "genähert" und bis jetzt versteht man sich eigentlich ganz gut. Ich fühl mich halt immer so bisschen ausgegrenzt wenn sie immer über Unternehmungen und Chats reden. Will halt irgendwie wieder in die Gruppe reinkommen, aber zu fragen find ich halt aufdringlich und auch bissl unfreundlich. Ich kann halt auch nicht einschätzen ob es realistisch ist das sie mich irgendwie "wieder haben" wollen.
Wie seht ihr die Lage so?
Freue mich sehr über antworten.