Freunde finden?

1 Antwort

Das einzige was du wirklich brauchst, um Kontakt mit Menschen aufzubauen, ist eine gesunden Menge an Selbstbewusstsein. Deine Körpergröße und ähnliche Dinge spielen da keine Rolle, letztendlich musst du diesen Menschen nur ein guter Freund sein und nicht deren persönliches Model. Wenn du schon im Vorhinnein sehr schüchtern und ängstlich bist, wirst du dir natürlich schwer tun, Menschen kennenzulernen.

Meiner Erfahrung nach ergibt sich sowas eigentlich immer von alleine. Wenn man durch den Beruf oder die Schule neue Menschen kennenlernt, wird man früher oder später mal in ein Gesrpäch verwickelt, und wenn sich aus diesem weitere ergeben, lernt man sich auch schnell grob kennen und freundet sich mehr oder weniger an.

Sebastiansoso
Beitragsersteller

Ja aber die meisten in meiner Klasse z.B. sind so voreingenommen wegen meiner größe sie sind direkt negativ und nehmen mich nicht ernst

YogiSchreiner  21.04.2024, 20:59
@Sebastiansoso

Ich denke sie sind eher wegen deinem bisherigen Auftreten negativ voreingenommen, als wegen deiner Körpergröße. Sie hänseln dich vielleicht deswegen, das tun sie aber nur, weil sie eben irgend eine Angriffsfläche brauchen. Wenn du etwas selbstbewusster auftreten würdest, könnte das schon ganz anders aussehen. Sonst würde ja jedes etwas kleinere Kind keine Freunde finden können.

Sebastiansoso
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Stimmt bin aber nicht nur etwas kleiner sondern mit 14 jahren so 145 oder so und alle so 170-180

YogiSchreiner  21.04.2024, 21:04
@Sebastiansoso

Also die Durchschnittsgröße von erwachsenen Männern in Deutsschland liegt bei 1,75m. Da bezweifle ich, dass in deiner Klasse mit 14 bereits jeder so groß ist. Eigentlich spielt das aber trotzdemkeine Rolle, selbst wenn du kleinwüchig wärst und nur ein Meter groß, würde das nicht ausschließen, dass du Freunde finden kannst.

Sebastiansoso
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Ok dann werde ich selbstbewusster in meinen Alltag gehen danke

Und sollte ich diese alten Freunde anschreiben??