Wie überrede ich meine Eltern das ich abends (wenn es ein bisschen dunkel ist) mit Freunden auf die Kirmes darf?

7 Antworten

Gar nicht, wirklich, Ich weiß das willst Du nicht hören aber mit 13 würde Ich dich auch nicht allein im Dunkeln wohin gehen lassen, auch wenn Du dort mit Freunden bist. Es gibt überall böse Menschen und auf einer Kirmes auch viele die viel Alkohol trinken. Gute Entscheidung deiner Eltern.

SchakKlusoh  11.09.2024, 21:20

Auch die Freunde können böse Menschen sein und wenn es nur ist, daß sie andere zu Bösem verführen wollen.

LeWe23  11.09.2024, 07:55

Und böse Menschen gibt es nur nachts/im Dunkeln? Tagsüber nie? Alkohol wird auf der Kirmes ausschließlich bei Dunkelheit getrunken?

Was sist, wenn si im Winter früh dunkel wird? Hausarrest ab 17:30 Uhr? Kein e Schule? Kein Sportverein?

anonym200886  11.09.2024, 10:17
@LeWe23

Das mit dem alkohol stimmt schon. Natürlich wird tagsüber auch alkohol getrunken. Gerade deshalb ist das ja. Weil auch tagsüber dort gesoffen wird, wurden abends meist bereits mehr becher gesoffen als um 12 uhr mittags. Dadurch steigt die warscheinlichkeit dass ein besoffener schei***e baut. Aber das soll auch keine angstmache sein. Ich war schon öfter auf kirmessen, sowohl im hellen als auch im dunklen und mir ist nichts passiert.

Da es im Herbst/Winter früh dunkel wird - oft schon gegen 18 Uhr -, ist es nicht normal, das von der Anwesenheit des Tageslichts abhängig zu machen. Man sollte sich auf eine Uhrzeit einigen - unabhängig vom Tageslicht.

Wer dir etwas antun will, tut da auch, wenn es hell ist. Und auf der Kirmes ist sowieso Licht.

Mit 13 Jahren finde ich es in Ordnung, wenn du bis 19 Uhr oder so mit deinen Freunden allein auf der Kirmes bist und deine Eltern dich dann abholen.

Allerdings liegt diese Entscheidung AUSSCHLIEßLICH bei deinen Eltern. Überreden funktioniert nicht.

Überhaupt nicht. Bei dem was gerade draußen abgeht würde ich als Elternteil dreimal überlegen, ob ich meine Kinder irgendwohin gehen lasse.

SchakKlusoh  11.09.2024, 08:43
Bei dem was gerade draußen abgeht

Was geht denn da draussen gerade ab?

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Gar nicht.

Das ist eine Regel und Du solltest Regeln respektieren.

Nur wer andere respektiert kann Respekt erwarten.

Ich als Vater sage: Gar nicht.

In dem Alter hast du zuhause zu sein, wenn es dunkel wird.