Freunde?
Sobald ich eine neue Freundin habe, freut mich das sehr, aber wenn dann ca 2 Wochen vergehen und sie nicht so ist, wie ich es will, dann werde ich immer kälter und mich juckt die Freundschaft nicht mehr (ist mit allen Freundschaften bis jz so). Was kann ich tun?
7 Antworten
Bissi egoistische einstellung und viele erwartungen friendship ist auch toleranz respect und net nur nehmen sondern auch geben arbeite dran sonst könnts einsam werden
Du könntest damit anfangen nicht zu denken, dass sie alles tun muss was du willst. Eine Freundschaft basiert auf Gegenseitigkeit und ist keine Sklaverei. Sonst kannst du versuchen Freunde zu finden, die zu dir und deinen Vorstellungen passen.
Dann war sie nicht die richtige Art von Freundin für dich.
Und du solltest direkter und ehrlicher zu diesen freundeninnen sein.
Bzw zur nächsten
Entweder du suchst dir die falschen Freundinnen (nach welchen Kriterien schauest du?) und hast letztendlich einfach nicht viel mit ihnen gemeinsam, oder es liegt an dir. Letzteres wäre sehr schade, und kann auf Dauer einsam machen. Natürlich können Menschen nie 1:1 so sein wie wir uns das vorstellen/wünschen. Aber das macht uns ja gerade Alle aus. Es wird immer Punkte geben, wo wir verschieden denken. Egal ob Freundschaft oder Beziehung, es wäre doch irgendwie auch nicht mehr spannend, wenn Jemand in Allem so ist, wie man es sich wünscht und immer mit einem einer Meinung ist. Man sagt ja nicht umsonst: Gegensätze ziehen sich manchmal an. Es sei dem man ist in ganz gravierenden Dingen zu unterschiedlich. Dann passt es einfach nicht.
" aber wenn dann ca 2 Wochen vergehen und sie nicht so ist, wie ich es will, dann werde ich immer kälter" Erstmal natürlich die Gewohnheit, der Reiz des neuen ist verflogen und der Alltag zieht ein.
Und Du bist nicht der Nabel der Welt. Ein Partner will sich genauso Verwirklichen, wie Du. Den Freiraum musst Du zulassen. Es geht einfach nicht, das nur deine Meinung gilt und was zählt.
Behandele Menschen auf Augenhöhe und mach möglicherweise Zugeständnisse.
Dir alles Gute und Einsicht.