Freunde?

GuteFrageNutz11  11.02.2024, 15:48

Magst du sagen, ob du männlich oder weiblich bist und wie deine Freunde?

anonym069686
Beitragsersteller

Bin weiblich und meine Freunde sind männlich und weiblich

2 Antworten

Hallo Anonym,

ich kann dich sehr gut verstehen, da es bei mir auch irgendwie so ist. Also normal ist es auf jeden Fall, mal eine Phase zu haben, in der man die Person nicht unbedingt mag und sie nervig findet. Allerdings ist das auf Dauer, wie du sagtest, echt anstrengend. Versuche mal, dich zu öffnen und neue Freundschaften zu finden. Vielleicht ist es mit denen besser? Als schnelle Hilfe: Wenn er/sie dich wieder nervt, sage der Person, dass du mal eine Pause und Abstand brauchst.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, kommt schon vor, dass Freunde mal nerven. Versuch doch mal herauszufinden, was dich genau nervt. Sind sie zu laut/ zu aufdringlich/ zu sehr auf sich bezogen? Vielleicht entdeckst du da einen gemeinsamen Punkt.

Es ist auch normal, dass man nach einer Weile vergisst, was nervig oder stressig war. Wenn dich etwas dauerhaft nervt, musst du dir vielleicht neue Freunde suchen.

Alles Gute 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen