Bin ich komisch weil ich’s nicht mag das Leute mir was nach- kaufen/machen?

4 Antworten

Es ist ein normales Verhalten, auch wenn es natürlich völlig unbegründet ist.

Viele Menschen leben ihre Identität unter anderem mit dem äußeren aus. Du hast einen bestimmten Style, ziehst dich an wie du dich wohl fühlst.

Wenn jemand jetzt gewisse Dinge von deinem äußeren übernimmt, dann kommt das dir einem Identitätsdiebstahl gleich.

Aber wie gesagt: es ist natürlich quatsch und, meiner Meinung nach, solltest du diesbezüglich auch an dir arbeiten. Denn letztendlich ist das nichts anderes als ein Kompliment der Person. Und du bist auch, was das betrifft, vermutlich nicht besser. Du hast dir deinen Style so ausgesucht, wie du ihn trägst, weil du ihn unter anderem an anderen Menschen gesehen hast. Du trägst Kleidung die jemand anderes entworfen hat. Vermutlich zumindest. Ich weiß immerhin nicht wie du aussiehst.

Hi

Ich kenne das gut, ich mag das oft auch nicht, schluck das aber immer runter oder sag es so, dass es wie ein Scherz klingt.

Entweder du sagst deiner/n Freundin/en, dass du das nicht magst, aber das könnte zu Unverständnis kommen und dass sie dann sowas sagt wie:,, Hä ist doch nicht schlimm. Ich mach dir doch nicht nach oder so."

Oder du sagst deinen Freunden/deiner Freundin einfach immer:,,Weiß ich nicht. Hat meine Mutter mir mitgebracht."

Oder du versuchst das einfach zu umgehen indem du niemanden schminkst, die Nägel machst etc. Das ist aber sehr schwierig, vor allem wenn dich Leute dann wegen deinen Klamotten oder Schulsachen oder anderem fragen.

Grüße

Evin😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese viel darüber und weiß deshalb auch einiges.📕

Das ist ein Kompliment.

Du hast es also gut gemacht und Sie war daher begeistert davon.

Ja dieses Verhalten ist komisch.

Wenn einem jemandem ständig alles nachmacht nervt das schon gerade bei Kleidung, Hobbys etc., aber sonst ist das doch ganz normal.