Freund zur Geburtstgsparty lassen oder nicht?

5 Antworten

Du beschreibst das so, also wäre das deine Entscheidung "soll ich meinen partner dahin gehen lassen?". Dabei muss dein freund das für sibch alleine klären. Wenn er mit der person weiterhin gut befreundet ist, kann ich absolut verstehen, dass er zu der party gehen möchte. Wenn es dir so wichtig ist, dann rede mit ihm, sag ihm, wie du dich bei der ganzen Situation fühlst und dass es dir lieber wäre, wenn er nicht hinginge. Du solltest dann aber nicht sauer auf ihn sein, wenn er die bitte ablehnt. Es ist immer schwer und niemals fair, wenn man eine Person zwingt, zwischen zwei geliebten Menschen eine für einen selbst wichtige Entscheidung zu treffen.

dein Partner sollte seine eigenen Entscheidungen treffen und sich nichts vorschreiben lassen.

Wenn es sich um die Ex-Freundin des Geburtstagskindes handelt, dann sehe ich keinen Sinn darin, warum du von ihm „ausgeladen“ wirst.

Anscheinend hat der Freund deines Freundes auch ein Problem mit dir, nicht nur dessen Ex.

Er spielt nicht mit offenen Karten und manipuliert deinen Freund.

In dem Gespräch mit dir hätte er sagen müssen, was noch unausgesprochen ist und man hätte es klären können.

Wer weiß, wieviel von der Attacke seiner Freundin auf dich, von ihm gesteuert war…

Dein Freund sollte ihm klipp und klar sagen, dass er nun endlich die Angelegenheit vom Tisch haben will und der Freund Farbe bekennen soll.

Ich verstehe nicht, warum dein Freund da nicht auf deiner Seite ist und zu der Feier ohne dich gehen möchte.

Gerade weil es eine langjährige Freundschaft zwischen den Männern ist, sollte Offenheit herrschen.

Ich verstehe jetzt überhaupt nicht, was das Problem zwischen dir und/oder deinem Freund und dem Gastgeber ist... Seine EX (nicht er) ist auf dich los. Er ist doch nicht verantwortlich für das Verhalten seiner Freundin? Wenn überhaupt sollte also die Ex sich bei dir entschuldigen und nicht er? Also warum sollte das zwischen dir und ihm stehen oder zwischen den beiden Männern?

seltsame Fragestellung, dein Freund braucht doch nicht die Erlaubnis um dort hinzugehen.

Ich an deiner Stelle würde ihn auch nicht vor die Wahl stellen du oder sein Freund.

Bei sowas kannst du nur verlieren.

Mach heute Abend einfach selber was schönes, geh aus mit deinen Freunden hab Spaß.

Das macht attraktiv.

Unattraktiv macht dein jetziges Verhalten.