Wer hätte auch Angst das sein Partner oder Partnerin zur Bundeswehr geht und warum?

4 Antworten

Ich hätte nicht direkt Angst um meine Partnerin, sondern eher um unsere Beziehung. Auch wenn es leider immer noch Kriege auf der Welt gibt und Deutschland sich als NATO bzw. UN Mitlgied auch daran beteiligt, ist die Chance als Bundeswehrsoldat im Krieg zu sterben dann doch eher sehr gering. Zumindest solange man nicht an Auslandseinsätzen in Kriesengebieten teilnimmt, was freiwillig ist.

Sorgen würde ich mir natürlich trotzdem machen, zum einen da es bedeuten würde, dass man öfter für lange Zeit getrennt ist, und auch da der Umgang bei der Bundeswehr nicht immer der beste ist.

Eine Beziehung mit einen Berufssoldaten stelle ich mir daher ziemlich schwierig vor. Auf jeden Fall Respekt an jeden, der das durchzieht.

Wer hätte auch Angst das dein Partner oder Partnerin zur Bundeswehr geht

vermutlich Leute die sich nicht ausreichend mit dem Thema Bundeswehr beschäftigt haben

und warum?

evtl. weil viele der Meinung sind, dass alle Soldaten ständig irgendwo im Auslandseinsatz kämpfen

Ist denke ich nicht berechtigt. So gefährlich wie viele denken ist es als Soldat gar nicht. Wirklich gefährlich wird es nur im Auslandseinsatz oder falls der große Krieg losgeht, aber in dem Fall muss sowieso JEDER deutsche zur Bundeswehr, da macht es also auch nicht mehr den Unterschied.

Die Schwierigkeit liegt denke ich eher darin dass Soldaten evtl manchmal lange weg sind bzw selten zuhause. Aber besonders gefährlich ist der Beruf im normalen Friedensbetrieb nicht.

Schon. Er wird vermutlich nicht sehr freundlich behandelt, man sieht sich monatelang nicht oder kaum und theoretisch könnte da bestimmt auch bei Übungen mal irgendwas passieren und als Partner ist man dann nicht da und kann nicht helfen