Freund zieht weg wegen Studium?

7 Antworten

Ohne dir jetzt ein schelchtes Gefühl zu geben, aber meine Beziehung ist daran zu Grunde gegangen. Natrülich gibt es extrem viele Einflusfaktoren. Der wichtigste war wohl, dass meine Ex-Freundin extrem eifersüchtig war, wenn ich mit meinen Kommolitonen einmal die Woche die Kneipen unsicher gemacht habe.

Ich bin extrem treu und habe nicht mal mit fremden Frauen geredet, dass wollte sie mir und meinen Freunden aber auch nicht glauben.

Fakt ist, dass so etwas eine Beziehung stärken, aber auch zerstören kann. Im zweiten Fall muss man aber auch zu Gute halten, dass soetwas eine Trennung nur beschleunigt, denn irgendwann würde es auch so vorbei gehen.

Farmer1997
Beitragsersteller

Aber es kann doch auch klappen und gut gehen und die Beziehung stärken? Wir lieben uns so und sind auch schon fast zwei Jahre zusammen. so richtigen Streit oder so etwas hatten wir noch nie. Klar das mal einer eifersüchtig ist oder zickt, aber da gehören bei uns beide dazu.

Wart ihr denn weit auseinander oder war es nur der Grund mit dem eifersüchtig zu sein?

Es kommt natürlich darauf an, wie weit er weg ist und wie einfach es für ihn ist, nach Hause zu kommen (bzw. für dich, zu ihm zu kommen).

Außerdem kommt es auf sein Studium an, wie viel Zeit er an den Wochenenden dafür braucht.

Wie ihr damit klar kommt, wird sich zeigen. Versuche aber, es so zu akzeptieren, wie es ist. Mach ihm keine Vorwürfe, dass er zu viel Zeit am Studienort verbringt.

Farmer1997
Beitragsersteller

Er ist nur ne Stunde weg, das ist also kein Problem mit der Pendlerei, für uns beide nicht. Aber er ist die ganze Woche weg und er spricht so leicht davon und er freut sich wenn er endlich weg ist und lauter solche Sachen, aber wie das mit uns dann ist sagt er immer nur ja das wird schon klappen, mehr sagt er darüber nicht. Da frage ich mich ist es ihm egal, oder denkt er das is so einfach dann oder macht er sich da wirklich auch Gedanken und will sich nur nicht dazu äußern weil er angst hat...

Schnuppi3000  04.10.2016, 13:42
@Farmer1997

Was er denkt, kann nur er dir sagen.

Lass es doch erst mal auf dich zukommen, warte ein paar Wochen ab und schau, wie es läuft.

Und sei nicht enttäuscht, wenn es ihm gefällt und er die "Heimat" nicht mehr so wichtig nimmt, wie vorher.

Lass es einfach auf Dich zukommen. Wenn die Liebe ernst ist, bleibt sie auch bestehen.

Ihr könnt heutzutage skypen, whatsappen, facebooken oder auch - wie wir früher - Briefe schreiben.

Farmer1997
Beitragsersteller

Meinst du das klappt? :) und es wird nicht komisch sein?

beangato  04.10.2016, 13:39
@Farmer1997

Ob es klappt, weiß ich nicht - Ihr müsst Beide wollen.

Und komisch ist daran gar nichts.

Hallo :)

Erfahrung habe ich da nicht, aber du solltest dich keine Sorge machen..
Ihr seid glücklich zusammen und die Distanz wird das nicht ändern! Ihr wird euch zwar weniger sehen und das wird am Anfang doof sein, aber das macht das Treffen viel spezieller und auch wichtiger.
Ich bin mir also sicher, dass das schon klappen wird!

Viel Erfolg!

zuerst, freu dich für dein kumpel, das er studieren will. es gibt doch heutzutage viele Möglichkeit, um kontakt zu halten.

Farmer1997
Beitragsersteller

Ich freue mich auch sehr für ihn das er das alles erreicht was er immer erreichen wollte und das er so erfolgreich ist. Aber für mich bedeutet das mehr Distanz und ich kann damit noch nicht so richtig umgehen, dennoch weiß ich nich was ich denken soll, da ich angst habe ihn zu verlieren... ich weiß das es Handys und alles gibt, aber das ersetzt ihn nicht abends bei nem pläuschchen oder im Bett zum Kuscheln...