Freund zieht weg und will keine Fernbeziehung, was tun?

Der Ortswechsel war angedacht, bevor wir uns kennenlernten. Sind noch nicht lange zusammen. Dann kam noch ein Missverständnis hinzu. Eigentlich wollte er nicht. Nun hat er aber unterschrieben... Ich sehe, dass er sich damit nicht richtig wohl fühlt.

Ich sehe, die Antworten gehen in die Richtung, er will nicht mehr. Es ist aber wirklich so, dass er vor allem Angst vor der Fernbeziehung hat. Die Beziehung ist gut.

Ich weiß, dass ihm nichts an unserer Beziehung stört. (Tagebuch gelesen. Ja, ich weiß, macht man nicht. Aber deshalb weiss ich es.) Es ist wirklich nur die Entfernung, die ihm Angst macht.

Danke für Eure Einschätzungen, dass er angeblich nicht mehr will. Ich wollte aber Tipps, was ich vielleicht noch tun kann, nicht die Aufforderung, ihn zu vergessen. Das kann ich immer noch tun, wenn nichts funktioniert hat.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
was tun?

Mitziehen oder etwas neues suchen.

Hallo,

wenn man sich wirklich liebt, dann kann man auch eine Fernbeziehung schaffen. Es sieht für mich so aus, als ob er sich mit dem Schritt aus der Beziehung windet.

Wenn jemand keine Lust mehr hat, muss man ihn einfach gegen lassen.

Du musst es akzeptieren. Anscheinend liebt er dich nicht genug für eine Fernbeziehungen.

Jolandinchen
Beitragsersteller

Danke für Deine Antwort. Das war nur nicht meine Frage. ;)

GingerHexe  24.12.2021, 11:55
@Jolandinchen

Und klar habe ich deine Frage beantwortet. "Freund zieht weg und will keine Fernbeziehung, was tun?"

Ja du musst es akzeptieren:)

Zieh mit !

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️
 - (Liebe und Beziehung, Freundschaft, Fernbeziehung)

Mache das nicht. Fernbeziehungen sind wirklich nichts.

Ich würde entweder mitziehen oder ihn ziehen lassen. Scheinbar liegt ihm auch nicht wirklich was an dir, sonst hätte er dich da besser mit einbezogen.