Freund zeigt keine Einsicht?

11 Antworten

Hallo Malika1999,

ich kann dich verstehen und ich hatte diese Situation auch noch. Ich persönlich finde das ignorieren nichts bringt und das beide aufeinander zugehen müssen.

Die Situation scheint ziemlich verfahren aber ich würde an deiner Stelle ihn anrufen nicht diskutieren sondern nur fragen wann es möglich wäre sich zu treffen und dann ein klärendes Gespräch führen.

Damit mein ich das ihr vielleicht auch gemeinsam die Beziehung beenden müsst wenn ihr zu viele Diskrepanzen habt aber macht euch klar was ihr aneinander habt und ob ihr wirklich der Beziehung keine Chance mehr geben könnt.

Ich persönlich finde immer man muss kämpfen und das Gefühl jmd. egal zu sein ist furchtbar aber vielleicht kommt es auch nur bei dir so an.

Klärt das (PERSÖNLICH!!) und dann findet ihr bestimmt eine Lösung die beide glücklich machen kann.

Ich wünsch dir alles Gute!

Denk mal genau darüber nach, ob das alles für dich noch Sinn macht. So wie du es beschreibst, wirkt er auf mich sehr desinteressiert und kalt, da er dir ja auch keine Antwort auf deine Nachricht gibt. Ich würde dir raten die Beziehung zu beenden. Als Außenstehende immer leicht gesagt, aber ich denke im Grunde denkst du das ja auch. Mach dir Gedanken und such vielleicht auch mal das persönliche Gespräch mit ihm.

LG :)

Wie wäre es, diese neuartigen Errungenschaften der Technik , nennt sich Telefon- auch mal zum REDEN zu nutzen?

Das kann viele Missverständnisse ausräumen. Aber das Optimum ist ja vermutlich das....ich schreibe, er meldet sich nicht oder textet Blödes, ich bin stinkig und frustriert, er ist sauer und eifersüchtig.... der Stoff aus dem Träume sind und viele Beziehungen kaputt macht. REDET MITEINANDER- das macht vieles leichter.

Frohe Ostern und bleibt gesund

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

mache Schluss und vergiss ihn, einfach aus Respekt dir selbst gegenüber. Du bist mehr wert als sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 5 Jahren glücklich vergeben

Ignorieren hat in Beziehungsfragen noch nie geholfen.

Du musst für dich klären was du möchtest, was du nicht möchtest und in wie weit Kompromisse für dich möglich sind, ebenso musst du für dich bestimmen, mit wie wenig Übereinstimmung zu deinem Freund du die Beziehung aufrechterhalten möchtest.

Danach solltest du mit deinem Freund genau über diese Punkte sprechen und ihr müsst klären, in wie weit ihr übereinstimmt.

Ist die Übereinstimmung groß genug geht es weiter und ihr könnt an eurer gemeinsamen Zukunft arbeiten.