Freund wollte Nacktbild auf reddit posten?

2 Antworten

Ist sein eigenes Bild dann eher weniger. Lediglich von den Seitenbetreiber vielleicht. Sollte das Bild von einer anderen Person stammen so macht er sich gemäß §201a StGB strafbar. Da er dieses Bild ohne die Erlaubnis des Eigentümers veröffentlicht hat. Zudem könnte im besagten Fall noch eine zusätzliche Strafanzeige seitens der Behörden erfolgen. Diese wäre dann im Rahmen der Kinderpornographie. Und damit ist definitiv nicht zu Spaßen. Strafrechtlich belangt werden kannst du bereits ab 14 Jahre. Also ob minderjährig oder nicht ist da eher irrelevant.

Rein theoretisch könnte er Probleme bekommen wegen der Verbreitung von Jugendpornografie, aber wo kein Kläger, da kein Richter. Trotzdem sollte er es lieber sein lassen.