Freund wird immer dicker - kann man was tun?

ouieppursimuove  02.07.2020, 12:07

wer kocht bei euch?

migmig11
Beitragsersteller

Wie in der Frage beschrieben - ich koche, aber er isst/nascht zu viel nebenbei noch

ouieppursimuove  02.07.2020, 16:31

du kannst aber auch gesund kochen, oder?

migmig11
Beitragsersteller

Wie ebenfalls in der Frage beschrieben, ausschließlich gesund

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mich mit ihn mal zu einem Arzt begeben, so dass er aus 3 Quelle mal hört, dass er viel zu dick ist.

Dann kann der Arzt ja mit ihn gucken und besprechen, was er gerne isst, und wie man ein gezielte Diät aufbauen kann.

Wenn er ein Mensch ist, der einfach gern Viel isst, ( Volumen) dann könnte man vlt auch über einen Magenballon,Magenfaltung oder Magenverkleinerung nachdenken, sodass er weniger essen kann und dafurch das abnehmen erleichtert wird.

LG

Wer kauft diese Tiefkühlpizzen, und Süssigkeiten ein, zusammen oder er alleine?

Was ist wenn ihr abmacht nichts solches einzukaufen?

Oder wenn du vom "gesundem" Essen zu viel machst so das er einfach nicht sagen kann das es zu wenig war und wenn nötig von dem um 23.00 Uhr was isst.

Ich koche meistens auch sehr Kalorienarm, meiem Freund gefällt es auch nicht immer, deshalb mach ich noch was dazu, was stopft, zb Kartoffeln.

Mit Sport kann man zwar auch abnehmen jedoch nicht ohne Ernährungsumstellung.

migmig11
Beitragsersteller

Die Tiefkühlsachen kauft er komplett ein, Süßigkeiten genauso.

Leider koche ich auch genug, es reicht immer noch für den Tag danach, dann auf Arbeit. Heißt, wenn er wollte, könnte er sicher um 23 Uhr meine Gerichte essen. Aber ihm schmeckt nichts gesundes, glaube ich. Er isst es glaube ich nur mir zu liebe, weil ich mir täglich die Mühe mache und koche.

Das Ding ist auch, dass er ja extra wartet bis ich im Bett bin um zu „sündigen“ :( Pizza etc. Glaube wenn wir vereinbaren so etwas nicht zu kaufen, findet er einen Weg heimlich zu essen

ev0let  02.07.2020, 11:31
@migmig11

Habt ihr schon mal versucht zusammen zu kochen? So das er seine Wünsche mir rein bringen kann? Evtl auch ihn kochen lassen.

Ich würde auf jedem Fall nochmals mit ihm darüber sprechen wie sehr es dich belastet. Kann es sein das es psychisch bedingt ist?

Ich vermute auch das er "süchtig" vom Fett und Zucker ist, mit einer radikaler Diät (Entzug) wird das verlangen weniger, jedoch müsste er das auch wollen.

Blindipop  02.07.2020, 11:28

es darf nichts in der Wohnung sein was er nachts nachsen könnte. Und du mußt für ihn was zum Gekochten dazutun, das ihn befreidigt.

Er muß begreifen, daß er immer hungriger wird, desto dicker er wird und desto mehr Süßigkeiten er ißt.

Ich würde ein ernsthaftes Gespräch mit ihm führen. Übergewicht schadet dem Körper und kann zu vielen Erkrankungen führen, da geht es nicht mehr nur ums aussehen. Sport hält fit und gesund. Er sollte seine Nahrungsmenge langsam und schrittweise reduzieren, damit es nicht zum Jojo-Effekt kommt. Und keine Süßigkeiten, Chips etc mehr kaufen, wenn keine da sind, können keine gegessen werden.

DEIN Schicksal? Alter wie bist du denn drauf? Es ist SEIN Körper und er kann machen was er will. Wenn er so weitermachen will lass ihn doch. Ich finds arrogant dass du dich in die Opferrolle drängst die es nicht gibt was soll das? Wenn du ihn liebst warum willst du ihn ändern?

migmig11
Beitragsersteller

Unter anderem genau weil ich ihn liebe und ein SO schneller Gewichtsaufbau nicht gut für SEINEN Körper sein kann.

Bei deiner Antwort bin ich mir sicher, dass dein BMI „Hilfloser Fall“ anzeigt!
Kein Verständnis für so eine freche Antwort

BloodyKarin  02.07.2020, 11:24
@migmig11

Lol Mädel ich kann sogar abnehmen ohne dass ich verzichten muss. Bei dir ist das deinen anderen Fragen nach wohl nicht der Fall. Aber hauptsache mal urteilen ne xD

Danke fürs amüsieren. By the way. Wenn er von deinem "gesunden Essen" niht satt wird mach ihm doch mal nen richtig guten Eintopf xD

migmig11
Beitragsersteller
@BloodyKarin

Jaja du „kannst“ abnehmen :,) Nur keine Lust dazu, sich krank zu fressen ist viel angenehmer!

Wie wärs denn wenn du dich anders amüsierst? :) Sport machen wäre für dich sicher eine ganz tolle Alternative

versuch, ihn zum Sport zu animieren. und bitte vielleicht auch bekannte und Freunde, ihn auf seine Gewichtszunahme aufmerksam zu machen. Und konfrontiere ihn auch mit deinem Gedanken, dass du so nicht mit ihm zusammen sein möchtest und dir Gedanken darüber machst, dass du ihn unter umständen verlassen würdest.