Freund wird etwas ausgeschlossen?

5 Antworten

Nein, nicht überreagiert. Ich glaube, Ihr solltet mal darüber reden, du und deine Eltern.

Das ist schwer zu beantworten ohne die Dynamik eurer Beziehungen genauer zu kennen. Ganz grundsätzlich finde ich aber, dass in diesem Fall nicht er einfordern kann, dass auf ihn zugegangen wird, sondern es umgekehrt laufen sollte. Er müsste sich um eine engere Bindung zu deinen Eltern aktiv bemühen. Vielleicht sehen sie das ja ähnlich – ein verständnisvolles, offenes Gespräch könnte helfen.

wie du schon zwei gute und vernünftige Antworten erhalten hast, denen ich mich nur anschliessen kann, will ich diesen Aspekt deines Freundes diesbezüglich auch einmal unter die Lupe nehmen.

Denn wenn er nur an deinen Eltern Interessiert ist, wenn es darum geht eingeladen zu werden, dann würde ich mich auch als Eltern nicht darum bemühen ihn dabei haben zu wollen.

Familie ist etwas wo man sich gegenseitig um einander bemüht.

Aber dann würde ich dir auch einmal raten aufmerksam darüber nachzudenken was für einen Liebhaber du dir da geangelt hast.

Geht es ihm in der Beziehung um dich oder nur darum was du ihm zu geben hast?

Das nur ein weiterer Aspekt.

lugikassa16
Beitragsersteller

Er meinte das es für ihn verletzend ist wenn man augeschlossen ist und nie gefragt wird. Seine Eltern zb fragen mich jedes mal mit wenn was ist

Kosmike  20.12.2022, 18:07
@lugikassa16

Ja, aber du bist der Frage ausgewichen wie er, damit meine ich dein Freund auf deine Eltern zugeht, auch sonst bemüht ist zu ihnen einen Guten Kontakt zu pflegen.

Das was du hier schreibst spricht für dich und seine Eltern aber nicht für deinen Freund.

Es geht in meiner Frage um das Verhalten deines Freundes gegenüber deinen Eltern.

Das ding ist für viele eltern ist es auch normal das wenn man dich fragt dein partner auch gemeint ist. Aber du musst es denn eltern sagen das sie dein Freund war nehmen sollen.

Das ist ziemlich schwierig zu beantworten. Ich kann beide Seiten irgendwie verstehen. Dein Freund fühlt sich ausgeschlossen vielleicht sogar nicht akzeptiert von deine Eltern.

Bei deinen Eltern kann ich verstehen das sie nur dich fragen. Vielleicht weil sie nur etwas mit ihrem Kind unternehmen wollen, oder deinen Freund noch nicht gut genug kennen um ihn mit einzuladen. Kann auch sein das sie denken das ihr ja eh schon so viel Zeit verbringt, dass du ihn dann nicht immer und überall mit dabei haben willst.

Ist aber alles natürlich eine Vermutung.

Ich würde es auf jeden Fall mal bei deinen Eltern ansprechen.