Freund Will sich mit einer anderen treffen?

7 Antworten

🙋🏼‍♂️ Hallo! Ich denke Verbote bringen an sich nichts. Eine intakte Beziehung besteht auf Vertrauen.
Was allerdings nicht okay ist ist, das er es dir verbieten möchte, das du dich mit wem triffst, er hingegen aber sich dann wohl mit wem treffen möchte.

Ich sage immer, ein guter Partner bemerkt wenn der andere etwas ungern sieht oder hat, und verzichtet dann freiwillig darauf, wenn dies natürlich eine Ausnahme und nicht die Regel ist.

Ihr habt euch gegenseitig nichts zu verbieten! Du hättest dich trotzdem mit diesem Kumpel treffen sollen und er darf sich auch mit dem Mädel treffen.

ich vetraue ihn aber ihr einfach nicht

Solange du ihm vertraust ist völlig egal was sie will, wenn er nichts von ihr will hat sie keine Chance.

sie sagt das wir keine richtige Beziehung hätten, weil wir uns nicht so oft streiten

Was für eine dumm Aussage! Streit gehört nicht zwingend dazu und je seltener man streitet desto besser läuft die Beziehung. Lass dich von so einem Unsinn nicht irritieren.

Von Experte Loka95 bestätigt

Ich kann verstehen dass du kein so gutes Gefühl damit hast aber man sollte den Partner nicht einschränken oder ihm etwas verbieten. Immerhin hat er dir offen davon erzählt und dass du jetzt daraus so eine Sache machst könnte dazu führen dass er anfängt dir Dinge irgendwann nicht mehr zu erzählen um Streits aus dem Weg zu gehen. Und das wäre denke ich schlechter für eure Beziehung als dieses Treffen zuzulassen und ihm viel Spaß zu wünschen.

Du sagst ja du vertraust ihm. Gerade in einer Fernbeziehung ist das die Basis. Und dann ist es auch irrelevant was du ihr zutraust denn dann wird er sich auf nichts einlassen. Und falls wirklich was passieren würde dann hättest du das auch nicht 'verhindern' können indem du ihm Vorschriften machst. Denn dann war eure Beziehung für ihn wohl nicht mehr die Priorität.

Schau nicht auf sie sondern schau auf euch beide und dass es da gut läuft, denn das ist der Teil den du beeinflussen kannst. Und für diesen Teil ist es sicher nicht vorteilhaft wie du momentan agierst. Noch seltsamer finde ich dass auch sein Kumpel in diese Diskussion mit einbezogen wird.

(mit deinem Kumpel solltest du dich dann umgekehrt allerdings genauso treffen dürfen, das ist klar)

verreisterNutzer  04.12.2021, 08:30

Ja danke für deine ausführliche antwort

Wo liegt das Problem?

Dein Freund wollte nicht, dass du einen Kumpel triffst also hast du es gelassen.

Nun will er ne Freundin treffen, erinnere ihn daran und zeig ihm, dass du das auch von ihm erwartest.

verreisterNutzer  04.12.2021, 08:06

Hab ich schon oft aber laut seiner Sicht ist es was komplett anderes. Ich verstehe es auch nicht

animeartemis  04.12.2021, 08:27
@verreisterNutzer

Mag so sein, aber es geht nicht darum wie er es sieht, sondern du.

Deine Sichtweise ist einfach, gleiches Recht für alle, darüber gibts keine Diskussion.

Schwierige Situation. Ich bin zwar ein Junge aber wenn das meine Freundin tun würde währe ich sicher auch so misstrauisch wie du. Kannst du überhaupt eingreifen? Ich meine du kannst ja nicht einfach vor hin stehen und es ihm verbieten, das ist ja eher schwer bei einer Fernbeziehung. Hatten die beiden öfter kontakt im letzten Jahr? Ich weiss jetzt leider auch nciht was du tun kannst ausser ihm versuchen zu verrauen. Ich meine wenn die beiden gute Freunde sind und sich lange nicht gesehen dann ist dS ja eigentloch sein recht sich mit ihr zutreffen, dann ist es aber wiederum unfair dass dus nicht darfst. Also von seiner reaktion merkt man, dass er sicj schon auch sorgen macht. Aber normaler weise also wenn ich jetzt wüsste dass sich meine Freundin mit einem treffen würde der ihr ein Geschenk schecken würde naja dann währe ich seh misstrauisch.

Es tut mir leid ich weiss nicht wie ich dir helfen kann. Ich wünsche dir viel glück 😅. Ich kenne das Mädchen halt nicht darum kann ich auch nicht urteilen.

Ich denke wenn dus nicht schaffst ihn zu überreden dann musst du einfach versuchen ihm zu vetrauen.

Sonst kannst du mich ja Kontaktieren auf Gutefrage also per Direkt message

LG Fabboy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  04.12.2021, 08:12

Danke für die Antwort ich glaube ich wärde heute noch mal lit ihm reden weil er war so sauer das ich mich mit einen Kumpel treffen wollte das er 3 tage nicht mit mir geredet hat 😅

Fabboy  04.12.2021, 08:14
@verreisterNutzer

Uff. Ja probier das. Was denkst du wie würde er reagieren wenn du 3 tage nicht mir ihm reden würdest?

verreisterNutzer  04.12.2021, 08:14
@Fabboy

Mich auch ignorieren und dan voll sauer auf mich sein weil ich ihn ignoriert habe 😅

Fabboy  04.12.2021, 08:15
@verreisterNutzer

Aber er darf dich ignorieren? Klingt nach einer sehr einseitigen Beziehung 😬

verreisterNutzer  04.12.2021, 08:17
@Fabboy

Eigentlich ist er auch nicht so aber manchmal ist es so ich bin manchmal eher der Mann und er eher die Frau manchmal wen er eine sehr komische Logik hat 😅

Fabboy  04.12.2021, 08:19
@verreisterNutzer

Aber versuch ihm doch mal deine Meinung zu sagen kann ja nicht sein dass du nichts darfst

verreisterNutzer  04.12.2021, 08:22
@Fabboy

Habe ich schon oft und er versteht es nicht weil es was komplett anderes ist.

Ich wurde früher voll oft verascht und bin dagegen sehr vorsichtig ich habe ihn auch gesagt das es unfair ist das ich mich mit diesen Kumpel nicht treffen dürfte aber er sich mit diesen Mädchen und vorallem das mich niemanden in unser Freundeskreis versteht die denken alle das ich übertreibe 😅