Freund will Schluss machen... Im Moment eine Woche Bedenkzeit!

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Die Hoffnung stirbt zuletzt".

Da keiner hier einschätzen kann was von dem gesagten ehrlich war oder nur als Vorwand gediehnt hat, ist es schwer zu sagen was die Zukunft für euch bringen wird.

Ich habe den Eindruck,er hat auf Grund seiner ganzen Probleme so eine richtige Weltuntergangsstimmung.Alles bricht über ihm zusammen und er weiß nicht so richtig wie er seine Probleme bewältigen soll.Deshalb könnte es durchaus sein,dass alles eine Kurzschlußreaktion ist und er mit etwas Abstand zu einer ganz anderen Meinung kommt.

Es kann aber auch genau so gut sein,dass er sich von dir trennen möchte,dir dabei aber möglichst nicht weh tun will oder aber auch nicht den Mut hat dir die Wahrheit zu sagen.

Ich würde dir raten,gib ihm die vorgesehene Woche Zeit etwas Ordnung in sein Leben zu bringen und dann sprich noch einmal mit ihm.Vielleicht sieht er dann nicht mehr alles so schwarz.Ich wünsche dir viel Glück.lg

Peter501  11.04.2012, 22:47

Vielen Dank für den Stern.

Da musst du eben durch - wenn es jetzt schon ersichtlich ist, dass das längerfristig nichts bringt, ist es wohl die beste Entscheidung.

Ich habe mich auch am Samstag von meiner Freundin getrennt, da wir einfach zu unterschiedlich waren.

Versuch einfach es so zu nehmen, und schmeiß dir am Abend ein paar Bier rein :-)

Das tut mir sehr leid, was Du gerade durchmachen musst! ich denke, es gibt nur eine Lösung, so schlimm das jetzt für Dich tönen mag ist es aber nicht, los lassen! Alles was angebunden ist ist nicht frei und eine Liebe leben die nicht frei ist, hat keine Zukunft. Wenn er Dich wirklich so liebt wie du das schreibst, wird er evt. nur etwas Luft brauchen, gib ihm diese, lass Ihn los und teile ihm das auch so mit, dass Du Ihn los lässt, gerade weil Du Ihn liebst! Wenn Du Ihm diese Freiheit nicht lässt, zerstörst Du evt. auch eine schöne Freundschaft. ich rede aus erfahrung, machte dasselbe vor 6 Monaten durch, heute sind wir sehr enge gute Freunde aber zuerst gab es auch einen Bruch, der mit Abstand nehmen werbunden war, jetzt ist wieder eine sehr angenehme Nähe vorhanden, die beide geniessen aber "nur" auf freundschaftlicher Basis, aber da kann gut wieder mehr werden. Ich geniesse es so wie es JETZT ist, versuch das doch auch! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dabei, lebe DEIN Leben und geniesse es, das gibt ihm Luft! Alles Gute!

Ich glaube nicht.

Er hat seine Entscheidung mit dem Kopf getroffen.Das ist stärker,als wenn er eine emotionale Entscheidung treffen würde.

Ich finde du solltest/musst jetzt einfach mal abwarten.. ich hatte mit meinem freund auch mal eine Pause aber das war der größte Fehler meines lebens den ich gemacht habe! ich kann ohne ihn nicht mehr leben! Er ist so unglaublich lieb und der Beste! Wir sind jetzt schon fast 3 jahre ein Paar! Desswegen sag ich muss es nichts heißen, das er danach wirklich schluss macht. Warte einfach ab überzeug ihn wie glücklich ihr wart und wenn ihr euch richtig liebt und wahre Freunde habt(die dazu stehen müssen), dann kann es wegen dem alter keine Probleme geben! Da muss er und du stark bleiben und dazu stehen das euch Jahre trennen! Wenn er dich wirklich liebt.. wird oder muss es auch dazu stehen! alles gute!!

zynah  12.03.2012, 08:05

Wer wirklich liebt muss dazu nicht überzeugt werden und wer wirklich liebt, stellt eine Beziehung unter keinen Umständen in Frage. Immer dieses schöngerede und geheuchle. Tut mir leid, aber dem kann ich einfach nicht zustimmen. Zudem musste sie ihn zu einer "Bedenkzeit" überreden. Der Arme Kerl ist einfach nur überfordert von dem Mädchen die versucht ihn umzustimmen und hat mitleid.