Freund will nicht in mir kommen, hat Angst vor Schwangerschaft- trotz Pille!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo kinedey1

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause, wenn sie nicht länger als 7 Tage dauert und sofort danach, zu 99,99% geschützt. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt.

Liebe Grüße HobbyTfz

kinedey1
Beitragsersteller

Dankeschön für die Antwort!

MrSavage4  15.12.2013, 13:43
@HobbyTfz

Ändert nichts an der Tatsache, dass immer was schiefgehen kann...!

br0ken  15.12.2013, 14:12
@MrSavage4

Klar, überall kann was schief gehen... Deswegen sollte man sich aber auch nicht in seiner Gummizelle verpacken und nicht mehr vor die Tür gehen weil man von einem Ziegelstein erschlagen werden kann... ;)

HobbyTfz  15.12.2013, 16:12
@br0ken

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und eine Schwangerschaft trotz Einnahme der Pille ist in den allermeisten Fällen auf einen Einnahmefehler zurückzuführen

MrSavage4  16.12.2013, 12:33
@HobbyTfz

Also auf den Punkt gebracht: Passieren kann immer was, wie und warum ist doch völlig schnuppe...Solange die Gefahr besteht, dass "sie" schwanger wird, sollte man sich eben nicht darauf verlassen. Sich darauf zu verlassen, dass "sie" die Pille korrekt nimmt und auch sonst nichts passiert, was die Wirksamkeit der Pille beeinflusst, ist blauäugig...Und wenn dann eine schwanger ist, ist das Geschrei groß...Aber wer sich dem Risiko aussetzen will, bitte :-)!

HobbyTfz  16.12.2013, 14:09
@MrSavage4

Die Verhütung allein mit der Pille ist eines der sichersten Verhütungsmaßnahmen.

Man spürt, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist. Und dass ihm klar, ist, dass er noch nicht dazu bereit ist. Das spricht sehr für ihn.

Vielleicht hat er auch nicht das volle Vertrauen in Dich. Einerseits in Dich als zuverlässige Pillen-Schluckerin, und andererseits in Dich als Mutter seiner Kinder.

Wenn ich mir diese Situation vorstelle, so kommen noch ganz andere Gedanken in mir hoch:

Kein Mann findet sich gerne in so einer erniedrigenden Sitaution "woanders hinmachen zu müssen". Er ist also wiederholt in einer Lage, die er nicht zu Ende gehen kann. Wird er von Dir dazu gedrängt? Will er überhaupt Sex mit Dir? Kann es sein, dass er etwas tut, das er gar nicht will?

Bist Du rücksichtsvoll? Liebst Du ihn so, wie er ist: vorsichtig, verantwortungsbewusst, reif, ... Oder willst Du ihn verändern?

An Deiner Stelle würde ich mich mal einwenig zurücknehmen und seine Sichtweise nicht verändern wollen.

Er kann doch ein Kondom benutzen.

Ich kenne Dich zwar nicht, aber ich weiß, was hier tagtäglich gefragt wird, von sooo vielen Mädchen und gut die Hälfte der Fragen sind Fragen über Pillenpatzer. Die meisten Mädchen sind erschreckend mies informiert, keine liest mal den Beipackzettel, es ist grauenvoll,also in dem Fall kann ich Deinen Freund sehr, sehr gut verstehen, auch wenn Du jetzt bekundest, dass Du immer auf die Einnahme achtest, das behaupten alle anderen auch immer.

Er ist eben vorsichtig und das finde ich in Anbetracht dessen, was man alles so liest, absolut normal und verständlich.

Was hast Du für ein Problem damit? Lass ihm doch seine Vorsicht. Und wie gesagt, er kann auch gern ein Kondom benutzen, dann braucht es den coitus interruptus nicht mehr.

Er hat völlig recht!

Vorsicht ist besser als Nachsicht.

Nehmt doch ein Kondom zusätzlich.

kinedey1
Beitragsersteller

Für was gibt es dann überhaupt die Pille???

konstanze85  15.12.2013, 12:00
@kinedey1

Das ist kein Argument.

Man kann auch fragen: Wofür gibt es die Packungsbeilagen der Pillen?

Wofür gibt es Aufklärung?

Und dennoch gibt es unzählige ungewollte Schwangerschaften.

Er will sich absichern.

Seltsam, dass Dir das nicht gefällt.

MamaVonSohn  15.12.2013, 12:03
@konstanze85

Kein Verhütungsmittel ist zu 100% sicher!

Was ist, wenn die Pille nicht oder nicht richtig wirkt?

Sei doch froh, dass er so auf eure Sicherheit bedacht ist

kinedey1
Beitragsersteller
@MamaVonSohn

Sicherheit ist gut, aber das ist übertrieben finde ich! (vorallem da auch schon während dem Sex eine Schwangerschaft entstehen kann.... also ist das eigentlich sinnlos...)

Es kann auch passieren dass man beim nächsten mal beim queren der Straße von einem Auto überfahren wird...Deswegen verlass ich ja trotzdem noch das Haus!

konstanze85  15.12.2013, 12:11
@kinedey1

Die Wahrscheinlichkeit ist gleich null, dass da etwas passiert.

Warum hast Du ein so immenses Problem damit, dass er sich auch absichern will?

kinedey1
Beitragsersteller
@konstanze85

ich habe kein immenses problem damit. Ich find es nur etwas seltsam, und will ihm die Angst nehmen. Eben,und mit Pille ist die Wahrscheinlichkeit einer SS auch gleich Null. Um genau zu sein 0,1%

konstanze85  15.12.2013, 13:30
@kinedey1

Du stellst hier diesbezüglich eine Frage, schilderst das, was für Dich ein Problem ist und fragst uns sogar, wie Du ihm (Deine Formulierung) die Angst nehmen kannst.

Aber er scheint damit gar kein Problem zu haben, sondern eher Du. Du kommentierst hier, dass Du IHN spüren willst usw. usf. Also das ist doch dann ja doch ein Problem für Dich.

Aber unterm Strich musst Du seinen Wunsch einfach akzeptieren. Vielleicht geht es ihm gar nicht um die prozentuale Sicherheit der Pille, vielleicht vertraut er Dir nur einfach nicht oder er will eben auch seinen Teil dazu beitragen,damit er sich ein wenig geschützter fühlen kann. Ihr seid erst ein paar Wochen zusammen. Das sind alles Punkte, die sein Verhalten doch verständlich machen.

Akzeptier doch einfach mal seinen Wunsch. Sei froh, dass er Verantwortungsbewusstsein treibst.

Du pochst so darauf, dass es keinen Unterschied macht, und er das doch tun kann, also das ist fast schon ein wenig penetrant. Er will anscheinend einfach nicht. Lass den Mann.

Ich schreibe Dir,dass mit Pille und Koitius interruptus die Wahrscheinlichkeit verschwindend gering ist, dass etwas passieren kann und Du antwortest quasi, ja, nur mit PIlle auch, dann kann er ja auch....Du beharrst darauf wirklich schon ein wenig penetrant.

So ganz unbegründet ist die Angst auch nicht. Nichts bietet absolut 100% Schutz, vor allem die Pille nicht.