Freund will mit mir kein Netflix schauen?

16 Antworten

Ihr habt einfach unterschiedliche Interessen. Daran ist nichts schlimmes und auch normal. In einer Beziehung muss man dann eben Kompromisse finden, was er ja macht indem er sagt er guckt mit, wenn dir was gefällt. Dann solltest du auch einfach mal zuhören, wenn er über sein Werkzeug redet. Das wäre nur fair. Wenn das für dich/euch zu viel verlang ist, solltet ihr mal überlegen ob diese Beziehung Sinn macht.

Ps. Was andere machen, kann und sollte euch egal sein. Ihr müsst auf euch gucken und nicht was andere so treiben. Netflix ist nicht die Welt und man kann auch alleine Serien gucken.

aryan573
Beitragsersteller

ich interessiere mich auch für autos bin sogar kfzler aber manchmal langt es

sarahbilly  06.10.2021, 21:17
@aryan573

Dann rede mit deinem Freund darüber. Die Sache ist ganz einfach: Entweder ihr findet eine Lösung mit der ihr beide zufrieden seid, oder ihr geht getrennte Wege und sucht wen, mit dem es besser passt.

Echt jetzt... Basis einer guten Beziehung ist gemeinsame Netflixserien...?! Meine Güte, mein Mann hasst Serien, ich mag Serien, auch als es noch kein NF gab, dazu bin ich Pferdewirtin und er hat mit den lieben Tierchen mal gar nix am Hut. Trotzdem sind wir lange Jahre glücklich verheiratet, einfach weil wir uns lieben und über die selben Dinge lachen und weinen (ok, letzteres vllt ich mehr als er) und unsere Einstellung in grundlegenden Dingen so ziemlich die gleiche ist. Zudem finde ich es sogar gut, dass wir nicht ausschließlich die gleichen Interessen haben. So haben wir uns viel mehr zu erzählen und jeder hat seines, wo er dann auch einfach mal das macht, was er möchte ohne auf andere Rücksicht nehmen zu müssen.

manchmal denke ich schon dass ich zu kurz kommen
ruft er immer am ersten tag an und vermisst mich usw. er schreibt mir auch ständig

Was jetzt? Es passt dir nicht, wenn du nicht im Mittelpunkt stehst, aber auch nicht, wenn er dich anruft / dir schreibt? Gibt es auch was, das er richtig macht oder bekommt er nur Kritik ab?

Aus der wenigen Info zu schließen würde ich vermuten du hast einfach einen netten, unaufgeregten Kerl, der sich selbst nicht so wahnsinnig wichtig nimmt und in seinem Hobby total aufgeht. Man könnte es schlechter treffen. Falsch für dich? Dann beende es.

Was ich persönlich immer echt traurig finde ist, Menschen verlieben sich ineinander, es gibt einen Grund warum man sich den anderen ausgesucht hat. Dann nach einiger Zeit wird versucht, den anderen 1x auf links zu krempeln. Warum? Ich hab mir den doch ausgesucht, weil er ist wie er ist und nicht, weil ich ihn ändern will.

YaoiFan500  07.10.2021, 12:42

Mega gute Antwort ^.^! Genauso sehe ich das auch, vor allem der Satz dass man sich einander ausgesucht hat und es nichts bringt den Partner verändern zu wollen (: Sehr schön gesagt.

Geht uns in manchen Fällen genauso...

Wir haben uns ein Tablet zugelegt und eine Nintendo Switch. So kann einer mal zocken, während der andere mal ne Serie schaut oder eine schaut ne Serie auf dem Tablet und der andere schaut TV...

Ein Beziehungskiller würde ich das nicht nennen. Wir schauen auch gemeinsam die ein oder andere Serie oder auch mal nen Film. Auch Hobbys teilen wir nicht immer 1 zu 1, aber das ist doch nicht schlimm. Soll doch jeder machen was er will :)

Solange die eigentliche Zweisamkeit nicht zu kurz kommt ist doch alles gut.

wenn ich aber dann mal paar tage nicht mehr da bin ruft er immer am ersten tag an und vermisst mich usw. er schreibt mir auch ständig

Was hat das denn mit dem ganzen anderen zutun?

Wie ist dein Freund den sozial so aufgestellt? Hat er viele Freunde, mit denen er über sein Hobby reden kann? Kommt mir so vor als würde versuchen ein Gespräch aufzubauen und wird dann "blöd" weil du lieber TV gucken willst.

aryan573
Beitragsersteller

er hat nur freunde die mit ihm darüber reden. wir haben ein gemeinsames hobby. deswegen rede ich auch oft über autos. aber er hat fast kein anderes thema wie auto und naher osten. er mient weil ich auch interesse hat kann er mit mir da 24/7 darüber reden