Freund will mich nur unter bestimmten Voraussetzungen heiraten?

5 Antworten

Sprecht offen miteinander! Will er wirklich keine kranke Frau heiraten? Hofft er auf eine vollständige Genesung?

Aber was ich mich viel mehr frage: Schubst er Dich weg, wenn Deine Krankheit sich noch verschlimmern wird? 🤔 Das solltet Ihr unbedingt auch besprechen. Ansonsten ist eine Ehe auch nichts wert: Jeder sollte für den anderen da sein. Wenn dem nicht so ist, muss man nicht heiraten und kann sich bedienen, wann und wo man will ...

Ich denke nicht, dass es in Ordnung ist, dass er Dich unter Druck setzt: Wenn es keine Ursache/ endgültige Diagnose gibt, dann bin ich weg. - Hmh. In wie vielen Jahren hat es keine endgültige Diagnose gegeben? Warum sollte es dann demnächst eine geben - und vor allem: Was sollst Du denn dann noch tun?

UND: Wäre es nicht angebrachter, er mobilisert Ärzte - bezahlt sie aus eigener Tasche, schickt Dich nach Amerika zu den teuersten und begabtesten ... oder sowas Ähnliches ...

Fazit: Wenn Du mich fragst, muss es diesen Menschen nicht in Deinem Leben geben.

Wenn der Partner krank ist, ist das belastend.

Also ich finde es schwierig. Seine Aussage ist schon hart.

Aber warum denkt ihr überhaupt jetzt schon über eine Hochzeit nach? Also wenn das für dich ein absolutes Muss ist eines Tages zu heiraten dann ist er vielleicht nicht der Richtige.

Ich würde das Thema einfach komplett lassen, wenn sonst alles in eurer Beziehung klappt und ihr euch liebt und alles gut ist, dann ist das auch etwas Schönes was man genießen kann.
Und ihr seit erst 1 Jahr zusammen, vielleicht kommt er eines Tages.

Versteif dich nicht so auf das heiraten sondern genieß einfach die Zeit die ihr habt.

Ich denke, dass deine beiden letzten Sätze zutreffend sein könnten.

Ich würde dir gerne etwas anderes sagen, aber ich persönlich sehe keinen anderen Grund. Rein rational betrachtet ist die Pflege eines schwerkranken Menschen schwierig, womöglich möchte er sich die Option freihalten, gehen zu können.

Ich persönlich kann seine Auffassung ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Es ist eine rationale Herangehensweise, aber Liebe sollte nicht auf Beweggründen wie diesen beruhen. Es heisst "An guten wie auch an schlechten Tagen" und ich persönlich führe keine Beziehung, wenn das Endziel nicht die Hochzeit ist.

Genauso könnte er erkranken, wie wäre es denn, wenn er in deiner Lage wäre?

ANDERERSEITS, und das muss ich zugestehen, seid ihr erst seit einem Jahr zusammen. Das ist noch extrem frisch. Für mich ist Liebe etwas, dass über die Zeit wächst.

Du bist 19. Und eure Beziehung ist gerade mal ein Jahr alt. Das hat noch Jahre Zeit mit der Hochzeit. Lass eure Beziehung erstmal ein paar Jahre Alltag überstehen.

Ich vermute mal, er ist ähnlich jung wie du und hat Angst vor der Vorstellung, den Rest seines Lebens dein pfleger zu sein. Was ich irgendwie schon verstehen kann. Wird sich alles von alleine finden.

wenn ich weiss das ich evt.nicht gesund werde will ich bestimmt nicht heiraten