Meinem Verlobten ist es egal, dass wir heiraten?

croissantcrepe  27.08.2024, 23:12

Aus welchem Grund heiratet ihr?

Ilara274
Beitragsersteller

Aus Entfernungsgründen, Liebe & unter anderem Gläubigen gründen.

Saerdna3791  28.08.2024, 00:03

Was für ein glauben habt ihr?

Ilara274
Beitragsersteller

Wir sind konfessionsfreie Christen:)

12 Antworten

Tut mir leid, bei mir läuten die Alarmglocken, bist Du Dir sicher, dass es eine Liebesheirat bei euch ist, oder eher familiärer Wunsch, Glaube und dann noch, dass die Entfernung entfällt?

Noch hast Du Zeit, Dich umzuentscheiden.

So emotionslos Dein Verlobter ist, wird es in der Ehe weiter gehen, wenn nicht noch schlimmer werden.

Rede mit einer vertrauten Person über diese Situation, nachher hast Du all Deine Liebe geopfert und sie wird nicht erwidert.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Liebe llara274,

Es ist verständlich, dass du enttäuscht bist, wenn dein Verlobter anscheinend wenig Interesse an der Hochzeit zeigt, besonders wenn du so viel Aufwand in die Planung gesteckt hast. Jeder reagiert anders auf bedeutende Ereignisse, und es könnte sein, dass er einfach seine Aufregung anders ausdrückt oder nicht weiß, wie er seine Gefühle zeigen soll.

Es ist wichtig, dass ihr darüber redet, wie ihr euch beide in dieser Situation fühlt. Erkläre ihm, wie seine Gleichgültigkeit dich beeinflusst und höre dir seine Perspektive an. Vielleicht gibt es Gründe, die du noch nicht berücksichtigt hast. Eine offene Kommunikation kann helfen, Missverständnisse zu klären und gemeinsam eine Lösung zu finden.

Ist er sonst auch eher emotionslos mit solchen Dingen,

ist er ein Narzisst bzw total egozentrisch, vielleicht sogar ein Psychopath oder ein Autist, traumatisiert etc

Plaritma  27.08.2024, 23:20

Genau mein Gedanke. ❤️

Wenn ich deine Frage lese und den Kommentar auf die Nachfrage, dann bekomme ich den Eindruck, dass es alleine deine Idee gewesen ist, zu heiraten.

Es gab keine richtige Diskussion zu diesem Thema. Er hat sich anscheinend nicht dagegen eingesetzt,

  • weil es Dir wichtig ist
  • wegen seiner Familie
  • weil ihr mit der Sexualität bis zu Ehe wartet?

Vielleicht geht emotionell schon etwas in ihm vor. Möglicherweise hat er Angst vor einer festen Bindung. Doch er hat Angst, Dir das so offen zu sagen.

An sich würde ich den antworten recht geben, welche sagen, dass manche eben generell nicht so emotional reagieren. ABER: wenn du ihm schon gesagt hast, dass es dich verletzt und ihm das auch egal ist, solltest du vielleicht besser die Beziehung beenden oder zumindest Hochzeit fürs erste absagen. Denn jemand, dem deine Gefühle, besonders als Reaktion auf sein Verhalten, egal sind, wird sich wohl kaum als guter Ehemann machen. Außerdem macht es mich etwas skeptisch, dass "Liebe" nicht deine absolut erste Begründung war bzw dass die anderen überhaupt eine Rolle spielen, denn eine Heirat sollte einzig und allein aus Liebe stattfinden. Zusätzlich ist das bezüglich der Entfernung etwas problematisch, denn wenn ihr weit auseinander wohnt und noch nie wirklich sehr viel Zeit am Stück miteinander verbracht habt, geschweige denn zusammen gewohnt, stellt sich die Frage, ob es unter diesen Bedingungen überhaupt noch passt zwischen euch. Für viele Paare ist das zusammen ziehen das Ende der Beziehung, da sie da erst absolut alle macken kennenlernen und feststellen, dass sie die andere Person nicht ständig um sich haben möchten

Ilara274
Beitragsersteller

Ich wurde im April von zu Hause rausgeworfen von meinen Eltern und lebe seit dem bei Ihm und seinen Eltern, also ist das mit dem „viel Zeit am Stück“ eher nicht der Fall..