Mit Freundin Schluss machen Fernbeziehung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erst mal ich glaube wenn du und vielleicht ja auch sie merkst das es da ziemlich verschiedene Zukunftspläne gibt ist es tatsächlich schlau Schluss zu machen wenn du Angst hast das sie danach zerbricht mache lieber persönlich Schluss also ihr trefft euch und dann besprecht ihr das ganze mal und vielleicht könnt ihr ja entweder einen Weg finden wie ihr eure Ideen die Zukunft auszuleben beide bekommen könnt oder zumindest einen Teil davon also geht Kompromisse ein…

und wenn ihr euch nicht einig werdet dann bleib einfach bei ihr und versuche ihr zu erklären was dahinter steckt denn nichts ist schlimmer als nicht den Grund hinter einem Beziehungs Abbruch. Du kannst ihr ja vielleicht auch sagen das du es auch für sie tust damit ihr BEIDE glücklich werdet ich hoffe ich konnte helfen :)

Lilly926
Beitragsersteller

mit dem persönlich Schluss machen ist es halt auch wieder so, dass ich aktuell keine Zeit habe wegen Schule um zu ihr zu fahren, dass ist auch der Grund warum wir uns dieses Jahr kaum sehen können, weil bei mir nächstes Jahr Abi ist und ich aktuell eine riesige Hausarbeit schreiben muss und auch wieder Klausurenphase ist

Frauklousen  24.03.2024, 11:11
@Lilly926

Verstehe das ist natürlich eine doofe Situation aber es sind ja bald Osterferien oder vielleicht habt ihr ja schon welche vielleicht könnt ihr euch ja in den Ferien treffen oder eben an einem Wochenende ich weiß natürlich nicht wie weit ihr entfernt wohnt

Lilly926
Beitragsersteller
@Frauklousen

Meine Ferien beginnen, wenn ihre aufhören. Wir wohnen 356 km voneinander entfernt

Frauklousen  24.03.2024, 15:07
@Lilly926

Das ist natürlich doof weil übers Schreiben Schluss machen ist alles andere als schön…was etwas besser wäre ist vielleicht Video call oder anrufen und sicher stellen dass jemand in der Nähe ist der sie trösten könnte ist zwar auch nicht schön aber besser als nichts zu tun.

Sich so selten bis nur einmal im Jahr zu sehen bringt nie wirklich Nähe. Es bleibt ein flüchtiger Besuch, wichtige Themen werden nicht angesprochen, Missverständnisse müssen auftauchen, weil man sich nicht gut genug kennt und einschätzen kann.

Du sprichst von Liebe, gleichzeitig jedoch taucht wieder die Zeitfrage auf, die alles beeinflusst.

Ihr habt keine gemeinsamen Pläne. Nicht einer möchte dem anderen entgegenkommen, den Abstand verringern, zeigen, dass es nicht nur auf dem Papier Nähe gibt. Du sprichst sogar von fünf Jahren?!

Mach dir eins klar. Dein Leben vergeht, wiederholen kannst du es nicht. Du verharrst im Wartemodus, den du selbst veranlasst hast. Ist das genug? Stell dir vor, du hast eine Freundin vor Ort. Du kannst sie jederzeit treffen, du kannst ihr erzählen, wie es dir geht und wenn du Probleme hast, traurig bist, muntert sie dich auf und nimmt dich in den Arm. Umgekehrt kannst du für sie da sein, mit ihr Spaß haben und mehr. Du hast eine reale Person statt der Freundin, die du höchstens einmal im Jahr umarmen kannst..

Klingt das gut? Dann entscheide dich sofort und beende eure Beziehung. Ihr könnt weiter Kontakt halten, aber von Liebe zu sprechen trifft den Status nicht.

Lilly926
Beitragsersteller

Wir haben uns letztes Jahr 5 Mal gesehen. Einmal für eine Woche ansonsten immer nur für ein Wochenende.

Wir schreiben täglich und erzählen uns von unserem Tag, was uns bedrückt, worüber wir sauer sind, was uns happy macht, ect.

Aber ja, ich verstehe, was du meinst