Freund will alleine in den Urlaub?

10 Antworten

Von Experte AmysAngel bestätigt

Wer eifersüchtig ist, ist im Unrecht, was die Liebe und den Partner angeht. Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Wenn Du Deinem Partner nicht vertraust, dann ist die Beziehung auch nichts wert. Denn dann wirst Du ihn unweigerlich immer kontrollieren wollen. Das hält kaum eine Beziehung aus.

Das ist das eine.

Das andere ist, dass Ihr ein schlechtes Finanzsystem habt. Nur, weil der eine Geld hat, muss er auf den Urlaub verzichten, weil der andere nix hat. Nur weil der eine nix hat, ist er/sie dazu verdammt, zu Hause bleiben zu müssen. Gerechter wäre es, Ihr würdet gemeinsam in eine Urlaubskasse einzahlen und was immer diese Kasse hergibt, das erfüllt Ihr Euch dann. Der Betrag sollte prozentual getragen werden - je nachdem, wer wie viel verdient. Ausgegeben wird dann jedoch Hälfte/Hälfte.

Sunshine705
Beitragsersteller

Eifersucht ist definitiv ein Killer in einer Beziehung aber wenn jemand einen immer wieder provozieren tut mit anderen Frauen kann es nur darauf hinaus laufen.. Leider hatten wir in den 5 Jahren schon öfter den Fall das er mich angelogen hatte oder mir andere Chatverläufe zeigten in denen extrem Intim geschrieben wurde..

Ja das waren auch meine Worte das ich an einen gemeinsamen Urlaub dachte da vor Wochen auch bei uns das Thema viel das es uns gut tun würde..aber das er diesen Gedanke hatte alleine zu fahren konnte ich nicht riechen..

AriZona04  05.06.2021, 23:02
@Sunshine705

Hmh. Wenn ich weiß, dass mein Partner mich anlügt, dann ist er die längste Zeit mein Partner gewesen. 😉 Das wäre für mich die logischste Konsequenz. Was hast Du davon, ihm immer wieder zu verzeihen? GAR nichts.

Sunshine705
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich denke mir dass man eine gemeinsame Wohnung hat einen Hund und eine lange Zeit und wie man so schön sagt die Hoffnung stirbt zuletzt...

AriZona04  05.06.2021, 23:04
@Sunshine705

Nein - die Hoffnung ist bei Deinem Freund schon gestorben! Lügen geht GAR nicht in einer Beziehung. Dann zieh aus, lass den Hund da - wasweißich. Aber gib dem Typen den Laufpass!

AriZona04  05.06.2021, 23:09
@Sunshine705

Natürlich. Aber bei ihm zu bleiben, wäre auch nicht leicht. Dann lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

AmysAngel  05.06.2021, 23:56
@Sunshine705

Sehe es genauso wie Arizona. Wenn er mit anderen schon intim schrieb und dich anlog hätte ich ihn schon längst verlassen. Ihr seid erst 5J zusammen. Sowas wird nur noch schlimmer

AmysAngel  05.06.2021, 22:58

Danke. Das mit dem Geld dachte ich mir genauso (mein Partner und ich zahlen Urlaub auch gemeinsam) und ebenso das mit der Eifersucht ^^

Du engst den Jungen komplett ein. Du brauchst dich nicht wundern, wenn er eines Tages geht. Vertraust du ihn nicht ?

Sunshine705
Beitragsersteller

Naja was meinst du mit einengen? Ich lasse ihm ja seinen Freiraum aber kann doch keine Gedanken lesen?

Er hat mir in diesen Hinsichten leider schon viel aufgebunden aber natürlich würde ich ihn fahren lassen wenn er es denn wenigstens mal gesagt hätte..

Egal - ob in einer Partnerschaft, Familie oder Ehe; die größten Liebestöter sind:

  • Eifersucht
  • Respektlosigkeit
  • Aggression
  • Gewalt

Eines greift ins Andere über. Wenn man zusammen wohnt, kann man sich kaum zurückziehen und das war in der Coronazeit auch noch etwas spezieller.

Manchmal wünscht sich doch jeder mal, wenns gerade nur schief läuft, dass ein paar Tage Pause vom z.B. Partner gut wären. Wenn man sich da einig ist, wäre das der Heilungsprozeß. Danach bestimmt man, ob man eher Freunde bleibt oder sich zusammenrauft, um eventuell die Zukunft positiv gestaltet?

Vergrab Eifersucht generell - auch im beruflichen Umfeld ist sie sehr störend und macht schlechte Stimmung im ganzen Team. Sei positiv und lass es sacken :-)

marga60rita  05.06.2021, 23:42

Das ist wichtig für Ihn. Er möchte sich die Zeit nehmen, die er braucht um einen freien Kopf zu haben. Was nützt es, wenn du gehst und nach 1 Tag wieder kommst und er noch garnicht so weit für eure Gemeinsamkeit ist. Wäre völlig für die Tüte. Wenn Du so eifersüchtig bist - wäre das naheliegend, dass Du es nicht aushälst.

Sunshine705
Beitragsersteller

Den Abstand wollte ich ihn geben ich hatte ihn angeboten dass ich für eine Weile meine Taschen packe und er sich meldet oder wir uns melden wenn wir einen „freien Kopf“ haben aber das lehnte er ab und antwortete das er weg will und dort dann abschalten zu können was ich ihm auch niemals verbieten würde oder sonstiges

Naja, ich finde kurz gesagt seid ihr beide im Unrecht. Zu viel Eifersucht ist nicht gut, aber er ist auch nicht besser, in dem er so „aggressiv“ reagiert, nachdem er nicht mal mit dir geredet hat. Das grenzt schon an Verachtung. Beides sind keine Grundlagen für eine Beziehung.

Und finde es eh seltsam, wenn man in einer Beziehung alleine in den Urlaub fährt. Kann man das nicht zusammen finanzieren?

Ich kenne genau so ein Beispiel aus meinem persönlichen Umfeld. Die Beziehung ging dann in die Brüche. Ich würde entweder etwas drastisch ändern (Kommunikation, Vertrauen, Finanzen,…) oder es nicht unnötig rauszögern…

Sunshine705
Beitragsersteller

Klar von beiden Seiten ist diese Seite nicht schön..

Das finde ich eigentlich auch seltsam aber wenn er das machen möchte soll er es machen wenn er fremdgehen möchte kann er das auch hier im Ort tun..

Ja das habe ich ihn heute auch gefragt..wenn er sich in die jetzige allgemeine Situation versetzte ob er Single oder mit mir glücklicher wäre und er meinte darüber hat er sich gar keine Gedanken gemacht das macht er sich in der nächsten Woche..

Jellybelly932  05.06.2021, 23:10
@Sunshine705

Ich finde man sieht schon in diesem Kommentar, dass du etwas aufs fremdgehen fixiert bist. Versuch zu hinterfragen, woran das liegt, denn so wird wirklich keine Beziehung erfolgreich.

Und du kannst dir ja auch mal die Frage stellen, ob du ohne ihn nicht glücklicher wärst.

Sunshine705
Beitragsersteller
@Jellybelly932

Da brauche ich leider nicht viel zu hinterfragen das gibt es eine Aspekte die er mir geliefert hat..

Darüber mache ich mir auch seit Tagen Gedanken..

Jellybelly932  05.06.2021, 23:16
@Sunshine705

Heisst das, er ist schonmal fremdgegangen oder wie meinst du das? In dem Fall würde ich es sowieso beenden.

Sunshine705
Beitragsersteller
@Jellybelly932

Er hat es mir nie bestätigt und Beweise gabs nie..sie meinte ja..ansonsten waren es sehr intime Chatverläufe mit anderen Frauen wie sie es beim Geschlechtsverkehr mögen und solche Sachen..

Naja ich versteh dich, ich war ebenfalls hin und wieder bisschen eifersüchtig aber wenn du ihm Vertraust dann lass ihn gehen. Was soll schon geschehen? Wenn er ein Fremdgeher ist dann wird er sowieso irgendwann mal dir Fremdgehen, aber du weißt dann wenigstens dass er eben nicht die richtige Person für sich war. :)