Freund war auf Youjizz

13 Antworten

Du siehst das ganz richtig. Es ist normal, dass Jungs sowas angucken, jedenfalls tun es die meisten. Sprich ihn nochmal darauf an. Wenn er wieder versucht zu leugnen, dann frag ihn mal, wie du ihm in anderen Sachen vertrauen sollst, wenn er dir nichtmal in dieser die Wahrheit sagt, obwohl es a) offensichtlich und b) nichts Schlimmes ist - du wolltest ja bloß mit ihm darüber reden, um ihn und seine Beweggründe besser kennen zu lernen und besser zu verstehen. Es ist überhaupt kein Problem für viele Frauen, wenn der Partner Pornografie konsumiert, Hauptsache ist aber, dass damit offen umgegangen wird und die Partnerin eine Chance bekommt, daran teilzunehmen. Wer weiß? Vielleicht macht es dich ja auch an - also warum sollte er dir das vorenthalten? Wenn er dich weiter belügt, dann denk darüber nach, ob du so glücklich werden kannst oder ob du dir eine Beziehung ein bisschen anders vorgestellt hast.

AundS12
Beitragsersteller

Vielen Dank! Er hat mich auch schon öfters belogen bei größeren sachen, weil er immer angst hat ich werde sauer... er gibt mir keine chance ihm zu vertrauen

Janiela  21.01.2015, 10:24
@AundS12

Sowas kenne ich von beiden Geschlechtern aus verschiedenen Beziehungen in meinem Umfeld. Ich empfehle deshalb, Lügen zum radikalen Ausschlusskriterium zu machen. Ich persönlich möchte, dass man mir mit Rückgrat begegnet und dazu gehört auch, dazu zu stehen, wenn man etwas gemacht hat, was mich tatsächlich sauer macht. Ich reiße ja niemandem den Kopf ab, schreie auch niemanden an. Mir wurde früher beigebracht, dass ich die Konsequenzen meines Verhaltens tragen muss und wenn ich mich daneben benommen habe, dann sind das eben negative Konsequenzen, ich biete also auch das Rückgrat, das ich verlange. Es bringt ja auch nichts, wenn er sich für dich verstellt, damit er dir gefällt. Das führt lediglich irgendwann dazu, dass ihr beide kreuzunglücklich seid. Du, weil du merkst, dass er sich vor dir maskiert und er, weil er ein Doppelleben führen "muss", das auf Lügenkonstrukten aufgebaut wurde. Wäre ich in deiner Situation wäre meine Entscheidung klar. Wenn man herausfinden will, ob man für einander geeignet ist, dann muss man die Karten offen auf den Tisch legen. Ich will mit einer Person mit Eigenheiten zusammen sein, nicht mit einem Mysterium, das mehr Schein als Sein ist. Ich hoffe mal, dass diese meine Positionierung hilfreich ist.

Forder ihn zur Ehrlichkeit auf! Wenn es dir egal ist, dass er es macht, sag ihm das du ja nicht sauer oder enttäuscht seist, sondern das er einfach nur ehrlich sein soll ;)

AundS12
Beitragsersteller

Danke dir :) ich glaube ich versuch es mal so

Jessyleyn  21.01.2015, 10:12
@AundS12

Ich hatte die Problematik bei meinem Ex auch schon... Ewig viel Gedanken gemacht, aber nicht weil er es macht, sondern weil er die Frechheit besaß, mich dabei anzulügen ;-) Mit der beschriebenen Taktik hatte es sich schlagartig erledigt, hoffentlich ist dein freund auch so zugänglich :) Viel Erfolg!

Ein Junge war auf einer P0rno-Seite und es ist ihm peinlich.

Als gute Freundin kann man ruhig darüber hinwegsehen und dafür sorgen, dass er solche Seiten nicht mehr braucht.

Ja klar ist das normal du hast es ja bereits erfasst. Warum also den armen damit quälen? Es ist ihm offensichtlich peinlich das du ihn dabei "erwischt" hast, also lass das ganze doch jetzt einfach ruhen. Ich kann mir gut vorstellen das es ihm unangenehm ist für ihn mit dir über Pornoseiten zu sprechen und warum sie besucht werden. Denn von Lügen kann hier nicht die Rede sein, er hat sich ertappt gefühlt und es war ihm zutiefst peinlich und wollte so schnell wie möglich das Thema vom Tisch haben. Vergessen und kein Drama daraus machen!

Janiela  21.01.2015, 10:43
Denn von Lügen kann hier nicht die Rede sein

Nicht?

Dann meinte er es sei bestimmt werbung gewesen von kinox oder so.

Klingt irgendwie anders.

CaptnCaptn  21.01.2015, 10:48
@Janiela

Ich sehe hier keine Lüge sondern ein ausweichen, weil es demjenigen unangenehm ist...

Janiela  21.01.2015, 10:59
@CaptnCaptn

Jede Lüge kann man als Ausweichen interpretieren, weil es demjenigen unangenehm ist, die Wahrheit zu sagen. Ein Ausweichen mit einer Lüge ist immer noch eine Lüge. Man kann auch ohne Lügen ausweichen und zum Beispiel sagen "Das ist mir unangenehm, wenn du mich auf diese Art konfrontierst, lass mal." oder "Ich finde die Frage viel interessanter, was wir heute zusammen backen werden." oder "Lass das bitte einfach meine Angelegenheit sein, auf was für Seiten ich bewusst gehe und auf welchen ich ausversehen lande." Aber wenn man hier eine Lüge durchgehen lässt, um den anderen vor dem schrecklichen Gefühl zu schützen, in einer Eigenschaft bewertet zu werden, in der man lieber nicht bewertet werden will, dann weiß ich nicht mehr, wo die Grenze zu ziehen ist und welche Lügen man dann nicht mehr durchgehen lassen kann. Folgt man deiner Argumentation, dann kann der Typ auch eine zweite und dritte Freundin haben, die alle nichts von einander wissen und es liegt dann in der Verantwortung der Mädels, keine Fragen zu stellen, weil es ihm ja peinlich sein könnte, ertappt zu werden. Nee nee, mit ausweichen hat das zwar viel zu tun, aber das rechtfertigt keine Lüge und erstrecht nicht die Nachsicht gegenüber verlogenem Verhalten.

CaptnCaptn  21.01.2015, 11:10
@Janiela

Ich sehe hier immernoch keine Lüge, egal wie du hier argumentierst (Mit den mehreren Freundinnen ist sowieso übertrieben dargestellt wirst sicher selbst gemerkt haben).

Janiela  21.01.2015, 11:19
@CaptnCaptn

Dann bleibe blind für diese Lüge! :D (und nein, es ist nicht übertrieben dargestellt, sondern ein Gedankenexperiment mit einer stringenten Verfolgung deiner Argumentation und ihrer Anwendung auf einen etwas selteneren Fall)

CaptnCaptn  21.01.2015, 11:24
@Janiela

Ich bleibe hier nicht blind sondern zeige Toleranz für ein Thema das nicht Grund für einen Streit sein sollte ;) Wer seinen Freund fragt was er auf Pornoseiten sucht, hat vermutlich auch keinen Sex...

Janiela  21.01.2015, 11:28
@CaptnCaptn

Ich glaube, dass du da was nicht verstanden hast. Das Thema Pornografie stört die FS nicht im Geringsten und sie würde auch keinen Streit vom Zaun brechen, wenn ihr Freund ehrlich damit umginge. Sie ist aber, vollkommen zurecht, verletzt, wenn sie angelogen wird. Und auch wenn du die Lüge nicht erkennen willst: Zu behaupten, dass etwas bestimmt Werbung war, wovon man genau weiß, dass es keine Werbung war, ist eine Lüge.

Jackii1991  21.01.2015, 10:59

Dann macht man es nicht wenn es unangenehm ist! Finde es schrecklich das sowas heut zu Tage normal ist. Dann soll er lieber zu seiner Frau gehen und sagen das der sex zu wenig ist! Ich habe meinen auch mal dabei erwischt. Nach einem Streit habe ich dann gesagt wenn die was fehlt sag es mir. Seit dem ist alles gut. Es ist ganz schön erniedrigend für die Frau wenn ein Mann das macht. Verstehe nicht warum man das aktzeptieren soll.

Janiela  21.01.2015, 11:09
@Jackii1991

Es ist nicht für alle Frauen erniedrigend und es hat auch bei weitem nicht immer damit zu tun, dass der Sex zu wenig wäre oder in der Partnerschaft was fehlt. Männer machen das, weil sie es können und viele denken dabei an ihre Partnerin. Frauen gucken auch P0rnos und schauen sich dabei teilweise "dreckigere" Filmchen an als ihre Männer. Es geht nicht darum, ob er das guckt oder nicht, sondern darum, wie viele Möglichkeiten er seiner Freundin lässt, damit umzugehen. Mitmachen, akzeptieren, gutheißen, ablehnen, verachten, sich daran erfreuen, zugucken, es in die gemeinsame partnerschaftliche Sexualität einbinden.... es gibt viele Möglichkeiten. Außer wenn man es erst gar nicht zugibt, dann gibt es nur eine Möglichkeit: ":-("

CaptnCaptn  21.01.2015, 11:13
@Jackii1991

P0rnos, oder Erotische Filme sind normal. Jeder Mann schaut sie einfach weil er es kann. Auch deiner schaut sie noch nur ist er vorsichtiger geworden. P0rnos haben nichts mit dem Sex des Partners zu tun. Man könnte genauso gut sagen: Wenn man in einer Beziehung ist befriedigt man sich selbst. Absoluter Unsinn...

Du schreibst in einem Kommentar, "er gibt mir keine Chance, ihm zu vertrauen". Andersherum wird ein Schuh draus. Du dramtisierst solche Kleinigkeiten...wie diese von ihm angeklickte Seite. Er möchte einfach keine Stänkereien, keinen Streit. Laß doch einfach mal die Kirche im Dorf. Zu einer Beziehung gehören gute Gespräche, keine Nörgeleien.

Janiela  21.01.2015, 10:41

Wenn man lügt, dann gibt man dem Angelogenen keine Chance, entspannt auf die Wahrheit zu reagieren. Ich wüsste nicht, wo die Frage "Wieso schaust du dir das an?" eine Nörgelei wäre. Wer dramatisiert hier? Ich glaube nicht die FS.

Zyogen  21.01.2015, 16:51
@Janiela

Doch!

"Wieso schaust du dir das an?"

Männer empfinden eine solche Frage als Nörgelei oder gar als Angriff. Sie können eine solche Frage nicht einfach beantworten. Was sollen sie denn sagen? "Ich weiß es nicht?" Oder vielleicht "Seit der Steinzeit gucken Männer, ist genetisch bedingt?" Diese spezielle Frage bedrängt uns Männer. Wir können sie nicht rational beantworten. Wir könnten zwar betonen "Schatz, das hat nix mit Dir zu tun!" - aber wäre die Angelegenheit damit erledigt? Wir befürchten - ob zu Recht oder nicht - es geht danach weiter und es kommen weitere Fragen, die wir nicht beantworten können und aus denen wir einen Vorwurf heraushören. Eine unangenehme Situation - für beide. Wenn man lange genug zusammen ist, kann man damit lockerer umgehen, eventuell auch zu Zweit gucken. Aber so? Warum gucken wir? Weil's Spaß macht. Und nein, Schatz, es hat wirklich nix mit Dir zu tun.

Janiela  21.01.2015, 19:19
@Zyogen

Klingt irgendwie sexistisch und ein bisschen unfair gegenüber den Männern, die das sehr wohl rational erklären können, diese Frage nicht fürchten und sich auch nicht davon angegriffen fühlen, wenn man ihnen eine Frage stellt, die kein Angriff ist. Traurig, traurig...

Zyogen  22.01.2015, 10:42
@Janiela

Nun, ich selbst fürchte diese Frage zwar nicht - könnte aber mein Verhalten dennoch nicht rational erklären. Nach dreißig Jahren kennt mich meine Frau gut genug, bestimmte Fragen nicht zu stellen ;)