Erster Kuss umfrage?
Findet ihr es merkwürdig wenn man mit Ende 30 (Männlich) noch kein ersten Kuss hatte?
26 Stimmen
11 Antworten
Ein Kuss drückt die Verbindlichkeit einer Liebesbeziehung aus, schafft noch mehr als eine Umarmung körperliche Nähe. Für eine Partnerschaft ist das schon wesentlich.
Außerdem finde ich das auf der emotionalen und zwischenmenschlichen Ebene als Erfahrung schon ziemlich wichtig, weil es sonst einigermaßen beziehungslos bleibt.
Es hängt aber wohl immer von den Umständen und der Lebenssituation ab, wenn Menschen sich darauf nicht einlassen und diese Entwicklung nicht machen. Evtl. seltsam wird es dann hauptsächlich für die Betreffenden selbst sein. Ich stelle es mir schon leicht mehr oder weniger einschränkend und belastend vor.
Ansonsten ist das aber eben die Privatsphäre und eigene Angelegenheit der Leute. Beim Kennenlernen und Küssen ist es dann die gemeinsame Erfahrung miteinander.
Es ist ungewöhnlich aber natürlich nicht "komisch" . Es gibt auch Asexuelle Personen , die gar keinen ersten Kuss wollen . Wenn du dich damit unwohl fühlst dann ändere es doch 🤷🏽♀️ Ansonsten keinen Stress machen denn es gibt kein Gesetz das vorschreibt wann man seinen ersten Kuss gehabt haben muss xD
Ich find es eher merkwürdig, wenn man mit Ende 30 immernoch die Rechtschreibung eines Grundschulkindes hat.
Ist halt etwas ungewöhnlich, aber gibt schlimmeres.
Übrigens den ersten Kuss hattest du von deiner Mutter oder deinem Vater nach deiner Geburt, also halb so schlimm ;)
LG
Kommt drauf an, küssen wird natürlich auch überschätzt bzw. ist kulturell durch die westliche Kultur als vermeintlich romantisches Ideal verbreitet, aber angeblich küssen manche Menschen nie. Na und?