Freund von meiner Mutter loswerden

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Uff also ich finde es sehr schwierig die Situation zu bewerten. Ich weiß nicht ob Du über reagierst aber ausgelacht werden ist natürlich nicht schön. Den Freund weg ekeln zu wollen ist auf jeden Fall nicht der richtige Weg. IHR ALLE müsst die Situation so regeln das es für jeden ok ist.

Wie auch immer ihr könnt es anscheinend nicht alleine regeln und dann frag doch das Jugendamt, ob es so was wie eine Familienhilfe bzw. Familientherapie gibt wenn Du so unglücklich mit der Situation bist.

Pubertierende Kids sind sehr anstrengend. Aber Du hast natürlich ein Recht darauf angehört zu werden und ernst genommen zu werden. Das muss wohl Deine Mutter und ihr Partner lernen und Du wirst lernen müssen nicht so über zu reagieren. So zumindest meine Einschätzung. Wie gesagt wenn es Dir in der Sitaution sehr schlecht geht bleib am Ball und sag Deiner Mutter, dass wenn sie Dich nicht ernst nimmt, Du eben weiter Hilfe vom Jugendamt holst. Aber nicht als Drohung sondern eben um eine Lösung zu finden. Deine Mutter muss schon auch gucken das es euch Kindern in der Situation gut geht. Und da sie die Erwachsene ist sollte es ohne auslachen klappen.

Alles Gute und Denk daran Eltern sind auch nur Menschen :-)

rede mal mit deiner mutter wenn ihr allein seid. sag ihr,das du dich von ihr und ihrem freund nicht ernstgenommen fühlst,und das solche aktionen wie müll auf die schuhe stellen respektlos sind. auch kinder verdienen respekt! und es liegt ja wahrscheinlich viel an seinem verhalten,das du und deine schwester ihn nicht mögt. wenn er mit einer frau mit kindern zusammen ist,muß er auch ihre kinder akzeptieren. andersrum müßt ihr natürlich auch akzeptieren das eure mutter wieder einen partner hat und nicht mehr nur für euch kinder da ist. ihr müßt alle einen schritt aufeinander zu gehen,damit ihr friedlich zusammen leben könnt.

oha, ein Problem welches viele Jugendliche mit Partnern von Müttern haben die nicht der Vater sind! Schätze die einzige die alle Fäden in der Hand hat ist Deine Mutter, und wenn ihr der Macker lieber ist als ihr beide werdet ihr es bis zu euerem 18. Geburtstag aussitzen müssen!

herzliches Beileid!

Mein Vater hatte auch eine Frau mit der ich nicht auskam. Wurde aber mit der Zeit besser.

kann es sein, dass du im haushalt nichts tust? noch nicht mal den müll raustragen?

User77793
Beitragsersteller

Ich mache schon echt eine Menge im Haushalt und das war nur ein Beispiel. Seit kurzem hat er z.B. den Herd abgestellt, damit ich mir nichts kochen kann.