Freund vertraut mir nicht weil ich für die Uni umziehen will?

6 Antworten

Hallo,

wichtig ist, dass Du Dein Ziel verwirklichst und nach Berlin ziehst um zu studieren. Bitte lasse Dich da nicht beeinflussen von Deinem Freund.

Ich habe mal eine falsche Entscheidung getroffen und bin für meine Exfreundin in der Heimatstadt geblieben und habe mein Ziel so nicht verfolgt. Das hat mir nachher nicht gut getan. Auch für meine Biografie war das schlecht.

Mache nicht den gleichen Fehler. Wenn er weiter wegen Deines Zieles meckern sollte, musst Du Dir überlerlegen, ob Du diese Beziehung weiterführen möchtest.

Denn wichtig ist für Dein Studium das Du ein wohlwollendes Umfeld hasst was sich unterstützt und auffängt und gut findet was Du so machst.

Einen Menschen der deswegen nur nörgelt kann man in so einer Situation nicht gebrauchen.

Du musst Dich ja auf Dein Studium konzentrieren.

Höre bitte auf Dich denn Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben.

Ziehe das durch. Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Falscher Mann für dich.

Klar, er möchte nicht, dass du weit weg ziehst. Logisch, dass er dich vermissen wird. Aber so zu tun, als hätte das was mit einem anderen Mann zu tun, ist komplett daneben.

Geh nach Berlin. Auf Dauer ist er eh der Falsche.

Ganz einfach: trenn dich und zieh in die Stadt, um an deiner Traumuni zu studieren. Der Typ ist nicht gut für dich. Wenn kein Vertrauen da ist, ist die Beziehung eh zum scheitern verurteilt.

wollte immer dort studieren, meine traumuni ist da.

Demnach war dieser Wunsch vor deinem Freund da, oder?

Dann ist das doch ein ziemlich klarer Fall: Der Freund hat sich diesem Wunsch anzupassen und nicht dein Wunsch dem Freund.

aber mein freund sagt ganze zeit „wer ist da dass du da studieren willst, für welchen typen….

Er macht ernsthaft aus einem völlig normalen Lebensplan eine Eifersuchtsgeschichte? Respekt, dass du dir diesen Kindergarten gibst.

Ich hätte ihn einmal gefragt, ob er mir vertraut. Wenn ja, braucht er nicht wieder damit kommen, es gäbe nen anderen. Wenn nein, wäre die Frage ob man zusammen sein sollte, wenn man einander nicht vertraut.

Erkläre ihm auch ruhig mehrfach, dass du dort nicht für irgendwelche Typen hingehst. Sondern für die heißen Mädels ;)

kannst doch hier studieren

Er kann auch mit dir nach Berlin kommen?

Schieß ihn in den Wind..

Wer dir Fremdgehen unterstellt, weil du für deine Wunschuni umzieht hat den Schuss nicht gehört..

Nach meiner Erfahrung würde ich skeptisch werden ob er es mit der Treue denn sk genau nimmt. Wenn sowas bei Freunden aufkam, kam am Ende immer raus, dass der Partner der solchen Unfug behauptet hat, selber fremd ging.