Freund verheimlicht seinen Geburtstag datum, warum?

13 Antworten

Welche personenbezogenen Daten man freigibt obliegt der jeweiligen Person und das Verheimlichen oder die Nichtherausgabe von Daten ist zu akzeptieren und nicht zu kritisieren - zumal dies gesetzlich Verbrieft ist.
Die Gründe haben keinen etwas anzugehen - mit Ausnahme der Sicherheitsbehörden, wenn es die gesetzliche Grundlage zulässt.

Im Gegenteil stellt es eine Straftat dar einer anderen Person den Personalausweis zu entwenden.

Jetzt kannst Du höchstwahrscheinlich besser bewerten, wer hier die eine merkwürdige Meinung diesbezüglich hast.

Wenn er nicht will, dass man sein Geburtsdatum kennt, sollte man das akzeptieren.

Ich gehe damit auch nicht hausieren.

Wenn man etwas nicht versteht, muss die Person immer einen religiösen Grund haben, wie kann es auch anders sein?

Das ist so dumm.. Ernsthaft. Lasst ihn doch in ruhe. Er hat seine gründe und das geht euch nichts an. Ich würde auch aggressiv werden, wenn jemand gegen meinen willen was über mich rausfinden will und meinen Ausweis klauen will.

Vllt will er sich auch nicht in den Mittelpunkt stellen und hasst die ganze Aufmerksamkeit um einen herum, wenn alle wissen, dass er Geburtstag hat. Schon mal daran gedacht? Es sind ja nicht alle so Aufmerksamkeitsgeil.

Es gibt Religionen, die keine Geburtstage feiern, vielleicht möchte er Geschenke und Gratulationen vermeiden. Das ist aber nicht zwingend notwendig, es kann noch viele Gründe dafür geben. Anscheinend ist es ihm unangenehm, also lasst ihn Ruhe.

Manche Leute mögen ihren Geburtstag nicht. Vielleicht hat er mal einen schlimmen Geburtstag erlebt und möchte deshalb nicht auch noch in der Schule daran erinnert werden.

Wie weiter unten schon stand, vielleicht ist er auch durchgefallen und schämt sich deswegen.

Sei es wie es sei, in jedem Fall hast du (bzw. deine ganze Klasse) kein Recht, ihn zu nötigen. Wenn er seinen Geburtstag nicht feiern möchte, dann ist das seine Entscheidung.