Gucken Türsteher auf das genaue Datum?

7 Antworten

Sie vergleichen schon mal dein Foto mit der Person, klar wird auch das Geburtsdatum überprüft.

Leider ja. Als ich letztens an der Kasse meinen Personalausweis vorgezeigt habe, hat sie ihn sogar noch auf seine Echtheit überprüft.

Also normalerweise schauen sich Türsteher das Datum schon genau an. Aber je nach Türsteher und je nachdem wie viele Leute vielleicht in der Schlange stehen, kann es auch sein, dass er nicht genau auf das Datum schaut. Allerdings solltest du dich darauf nicht verlassen.

reine Glückssache, probiers aus

Was fuer eine Frage! Auf was als das Datum sollten sie denn sonst achten, wenn sie feststellen wollen, ob du bereits 18 bist oder noch nicht? Auf die Koerpergroesse vielleicht oder auf die Augenfarbe?

Natuerlich achten die auf das genaue Geburtsdatum.