Freund verheimlicht Kollegin?

8 Antworten

Kommunikation ist der Schlüssel zur gesunden Beziehung

Und Kontrolle ist ihr todsicherer Untergang.

Nur weil du freiwillig so unterwürfig bist und deinem Partner Macht über dein Leben und deine Beziehungen gibst, kannst du das nicht im Gegenzug von ihm verlangen.

neskaschu
Beitragsersteller

Omg...ich hab das noch nie so gesehen..war darauf nicht vorbereitet

Besser gesagt,ICH FRAGE IMMER OB ES OKAY IST UND ICH DAS „darf“ damit keine blöde Situation entsteht

... warum fragst du da deinen Freund um Erlaubnis wenn du Zeit mit Freunden / Bekannten / Kollegen verbringst? Machst du das von dir aus oder will er das so?

UND MIR WIRD VERHEIMLICHT DAS ER SIE FÄHRT ,dass er mit ihr essen holt. Wtf!? Kann mir das einer erklären. Ich könnte heulen...

"verheimlicht" oder es war einfach nicht wichtig zu erwähnen?

neskaschu
Beitragsersteller

nein,nein es war ein verheimlichen ,weil wir haben uns den ganzen Tag unterhalten über Arbeit und so weiter und kein Wort viel und dann plötzlich beim Familienessen hat er den Satz verändert und sie erwähnt und wurde rot und hat mich angeschaut

Kabisa  07.07.2021, 23:26
@neskaschu

Fällst du oft durch enorme Eifersucth auf? Wenn ja wird er wohl Angst haben was du deswegen denkst. Für mich wäre das trotzdem kein "verheimlichen", dazu gehört aktives Handeln.

Von Experte Kabisa bestätigt

Du bist doch niemandem Rechenschaft schuldig, mit wem Du mitfährst! Solange Du nur mitfährst, hast Du doch noch keine Affäre! Du gehst doch dann nicht fremd! Da musst Du nichts erzählen. Wenn Dein Freund eifersüchtig erscheinen sollte, dann hat ER ein Problem. Nicht Du!

Auch Dein Freund kann mitfahren, bei wem er will. Er kann auch Kolleginnen mitnehmen.

Wo ist Euer Problem??

neskaschu
Beitragsersteller

Du hast vollkommen recht,nur sind wir beide recht eifersüchtig und deswegen legen wir alles einander offen verstehst du? Also das haben wir so für uns gemacht ,um einfach Dummheiten zu vermeiden

AriZona04  07.07.2021, 23:31
@neskaschu

Ist das nicht anstrengend? Und unnötig? Mit Vertrauen hat das nichts zu tun.

neskaschu
Beitragsersteller
@AriZona04

Ich finde es eigentlich auch jetzt nicht so toll,aber er macht so ein Geheimnis daraus und was auch komisch ist,er erzählt immer so euphorisch von ihr und das sie aktiv mit ihm flirtet...

AriZona04  07.07.2021, 23:35
@neskaschu

Widerspricht das nicht Eurem Abkommen?

Arbeitet an Eurer Eifersucht - jeder für sich! So hat das keine Zukunft.

Eure Beziehung ist toxisch, herzlichen Glückwunsch.

Du denkst du musst dir für alles und jede Kleinigkeit eine Erlaubnis holen, er informiert dich hingehen über nichts und es gibt keine „Gleichberechtigung“, du denkst eine Fahrgemeinschaft wenn man zusammen arbeitet wäre ein Skandal, etc...

neskaschu
Beitragsersteller

Nein,nein keine Fahrgemeinschaft da bin ich auch cool. Das passiert alles so unterschwellig,ALLES wird mir erzählt und ich ihm. Nicht aus Zwang ,einfach wir reden gerne und viel ,aber sie wird nie erwähnt

Allein dass du ihn um Erlaubnis fragst finde ich sehr fraglich.
Kommunikation ist wichtig da hast du recht, dennoch hat jeder das recht auf sein eigenes Leben mit Arbeitskollegen und Freunden.

neskaschu
Beitragsersteller

Ja klar,klingt alles sehr dumm aber ich bin einfach eifersüchtig und er auch unnormal also richtig doll. Deswegen alles offen legen direkt verstehst du?

AnnKa278  07.07.2021, 23:28
@neskaschu

dann solltet ihr beide mal an eurem Selbstwert und eurem Vertrauen arbeiten.