Freund verhält sich wie single?

4 Antworten

Vielleicht hat er einen Freundeskreis aus einem Milieu das du als abstoßend empfinden würdest und dich dazu veranlassen würde ihn in einem anderen Licht zu sehen. Wäre dem so, würde ich es auch eher vermeiden dich mit diesen Freunden bekannt zu machen und wäre anderseits für dich ein Kompliment, dass er deine Person sehr schätzt.

Zum zweiten Punkt: es gibt auch Menschen, die elektronische Kommunikation überhaupt nicht mögen, dafür aber persönliches Beisammensein.

Wie du siehst, kann es also auch andere Gründe für sein Verhalten geben - kann aber auch sein das du zurecht argwöhnisch bist. Vielleicht solltest du dir das Herauszufinden mehr Zeit lassen.

Schnuck8976
Beitragsersteller

Ne, wir waren vorher 1 Jahr befreundet, des erste isses nicht. Kennen uns schon 2,5 Jahre aber sind erst seit paar monate zusammen.

GrandVoyager  05.01.2023, 11:28
@Schnuck8976

Dann hat er offensichtlich andere Bedürfnisse als du, was kein Problem sein muss, wenn man sich gegenseitig Freiräume zugesteht. Es kommt nur darauf an wieviel Freiraum man bereit ist sich gegenseitig zu geben, ohne das es einen von euch beiden belastet.

Er scheint eben ein recht ruhiger Typ zu sein.

Viele Menschen mögen alltagsgequatsche eben nicht. Wenn es nichts zu reden gibt, warum sich dazu zwingen?

Wenn du mit einem solchen Menschen nicht klar kommst, überlege dir nochmal genau, ob du da etwas festes willst.

LG.

Offensichtlich meint er es nicht so ernst wie du. Ich würde es aber auch von vornherein merkwürdig finden wenn ein Mann in dem Alter noch bei seinen Eltern wohnt (es sei denn, er hat im Haus eine eigene Wohnung).

Wieso bist du mit ihm zusammen? Was hält dich bei ihm? Da muss ja irgendwas sein das du sagst der 35 Jährige, der bei Mama wohnt und sich nicht mitteilt, ist der richtige.