was läuft bloß bei meinem Ex verkehrt?

WisperndesGras  22.11.2022, 11:55

Hallo Lea, warum blockierst du ihn nicht?

lealastname
Beitragsersteller

weil ich keinen Grund sehe jemanden zu blockieren, ich finde blockieren kindisch.

16 Antworten

Sage ihm, dass wenn er dich auf der körperlichen Ebene nicht in Ruhe lässt, du eure Freundschaft künden musst, da es dir langsam lästig wird, wenn er das einfach nicht verstehen will.

Auch möchtest du eine Beziehung und suchst jemanden, der wie du gerne Monogam lebt. Das geht aber nur, wenn er dich nicht ständig bedrängt, da dies ja ein möglicher neuer Partner eben auch merken würde. Und es eben so zu Unsicherheiten führen würde.

Also entweder kann er dich als rein platonische Freundin akzeptieren oder ihr geht getrennte Wege.

Er hat Erwartungen an dich die erfahrungsgemäss bei getrennten Paaren nicht wirklich generell unrealistisch sind. Viele getrennte und sogar geschiedene Paare treffen sich noch für Sex weil es auf der Ebene passt zwischen ihnen auch wenn sie sonst im Alltagsleben nicht harmonieren. Daher ist nicht wirklich ein Problem auf der Ebene der Normalität.

Wenn das für dich nicht passen könnte solltest du ihm das erklären in einer Weise die klar ist jedoch nicht agressiv. Ich vermute, dass sexuelle Enthaltsamkeit für ihn körperlich und/oder psychisch belastend ist zumindest wenn er noch relativ jung ist. In solchen Situationen erscheint es naheliegender sich an Ex zu wenden als beispielsweise ins Rotlicht zu rennen oder verzweifelt im Internet rumzubaggern. Männer wissen oft auch nicht, dass Frauen weniger Probleme haben sexuell satt zu werden.

Woher ich das weiß:Recherche

Rotfuchs716  07.08.2023, 01:14

PS: du willst Freundschaft und er will Freundschaft +. Aber wo wäre eigentlich der Nachteil von Freundschaft+ bei euch? Hast du zu wenig ZEit für den Sex mit ihm?

"für eine Beziehung war ich dir vor 3 Jahren also nicht gut genug aber den Sex mit mir willst du nicht aufgeben?!"

Wieso schreibst du ihm das und betonst das hier im Forum nochmal vor lauter fremden Lesern? Du solltest es besser selbst begreifen.

Genau so ist es: Er will keine Beziehung, aber Sex. Er sagt und zeigt das klar und deutlich. Jetzt ist es an dir zu entscheiden, ob du das auch willst oder nicht. Deine Erklärung hört sich so an, als hättet ihr in den ersten 2 Jahren nach der Trennung noch Sex gehabt. Deshalb hat er einen Anlass davon auszugehen, dass das jetzt immer noch der Fall ist. Wenn du ihm mehrfach erklärt hast, dass das für dich nun nicht mehr infrage kommt, war das ein Fehler: Mehrfach bedeutet so viel, wie das die einzelnen erklärungen nicht wichtig und nicht gültig sind!

Das erklärt man genau ein Mal.

Seit einem Jahr ca. bin ich komplett über ihn hinweg und sehe ihn wirklich nur noch als Kumpel

Er sieht das anders. Nun liegt es an dir Konsequenzen daraus zu ziehen. Das hast du 3 Jahre lang vermieden und darum ist es nicht verblüffend, dass du ihn jetzt nicht mehr überzeugst.

Ich denke auch, dass mit dem Mann etwas nicht stimmt, aber dass er bei dir damit so gut durchkommt, liegt eindeutig an dir. Du hast ihm keine Grenzen gesetzt. Je länger das dauert, desto schwieriger ist es, im Nachhinein glaubhaft feste Grenzen zu setzen. Das ist nun deine Aufgabe.

Ein Weg ist es, nun endlich eine klare Ansage zu machen:

"Wenn du das nächste Mal etwas in Richtung Sex vorschlägst, breche ich den Kontakt vollständig ohne jee weitree erklärung ab."

Leider bezweifele ich, dass das funktioniert. Es ist also nur ein Weg ihm klar zu machen, warum du den Kontakt abbrichst aber vermutlich wird er das nicht verstehen und irgendwie so lange herumhampeln, bis du ihm doch wieder Aufmerksamkeit schenkst.

Oder aber du akzeptierst, dass er dich weiter bedrängt. Welche Gründe er dafür hat, ist ziemlich egal. Aber welche Gründe hast du, das mit dir machen zu lassen?

schwarzwaldkarl  22.11.2022, 14:04
Wieso schreibst du ihm das und betonst das hier im Forum nochmal vor lauter fremden Lesern? Du solltest es besser selbst begreifen.

Ist ganz einfach, weil Leonie schon immer ein gesteigertes Mitteilungsbedürfnis hatte. Diese Frage dient hauptsächlich dazu den GF-User/innen zu vermitteln wie begehrenswert unsere Leonie doch ist. Viele Männer baggern sie an, möchten mit ihr in die Kiste oder vielleicht sogar eine Beziehung. Leonie benötigt das zum Aufbau ihres nicht vorhandenen Selbstverstrauen. Natürlich könnte sie ihrem Ex eine deutliche Ansage machen, warum macht sie es nicht? Ganz einfach, sie hat Angst, dass er sich wirklich daran halten würde. Ganz abgeneigt ist sie nämlich nicht, was sie mit einem ihrer letzten Accounts auch deutlich geschrieben hatte...

mjutu  22.11.2022, 15:15
@schwarzwaldkarl

Aha. Jetzt wäre es an mir zu erraten, dass "Leonie" die gleiche Person ist wie "lealastname"?

Dieses Forum lebt von den gesteigerten Mitteilungsbedürfnissen mancher Nutzer.

Dass sie nicht ganz abgeneigt ist, hat sie auch hier klar geschrieben - zumindest in den ersten Jahren nach der Trennung lief es ja wohl weiter. Angst davor zu haben abgelehnt zu werden, ist eine zu tiefst menschliche Eigenart. Wenn die FS damit kämpft, hat sie mein Mitgefühl.

schwarzwaldkarl  22.11.2022, 15:18
@mjutu

Na ja, mir ist es jetzt zu viel Stress immer wieder den neuen Account von ihr zu erwähnen, denn wahrscheinlich hat Leonie die 100 bei GF auch schon voll...

Die guten Ratschläge ignoriert sie übrigens sowieso, denn ihr ist es hauptsächlich wichtig, dass sie die blöde und langweilige Arbeitszeit überbrückt bekommt...

lealastname
Beitragsersteller

Hmm ja ich ignoriere ihm eh seitdem ich die Ansage gemacht habe mit dem dass ich keinen Kontakt mehr will wenn er nicht akzeptieren kann dass wir nur Freunde sind.
Jetzt schreibe ich ihm ja einfach nicht mehr zurück und öffne nicht mal seine Antworten, egal wie oft er mir schreibt
damit werde ich ihn bestimmt sehr nachdenklich machen und ich lach mir eins ins Fäustchen

mjutu  22.11.2022, 15:16
@lealastname
damit werde ich ihn bestimmt sehr nachdenklich machen und ich lach mir eins ins Fäustchen

Ob er nachdenklich wird oder nicht, ist seine Entscheidung. Du solltest dich darum kümmern selbst nachdenklich zu werden und herauszufinden, was da seit Jahren schief läuft.

Wenn du dir ins Fäustchen lachst, konzentrierst du deine Aufmerksamkeit immer noch auf ihn. So weit ich es sehe ist das das Gegenteil von dem, was du brauchst.

Pfefferk0rn  22.11.2022, 18:50
@lealastname

*ich finde blockieren kindisch* ist deine obige Aussage, obwohl du selbst ganz viele deiner *Verehrer* ghostest.

*Jetzt schreibe ich ihm ja einfach nicht mehr zurück und öffne nicht mal seine Antworten, egal wie oft er mir schreibt, damit werde ich ihn bestimmt sehr nachdenklich machen und ich lach mir eins ins Fäustchen* ….. und wir lachen hier ALLE mit ….. und zwar über DICH. Wie kindisch! ;-D Leonie ..... merkst du überhaupt nicht, wie lächerlich du dich machst?

lealastname
Beitragsersteller
@Pfefferk0rn

was ist daran lächerlich MÄnnern nicht zurück schreiben an denen man kein Interesse hat?

schwarzwaldkarl  23.11.2022, 08:09
@lealastname

Sorry Leonie, Pfefferk0rn wollte Dir lediglich ein Mal mehr aufzeigen, dass Du Dir wieder widersprichst. Du hast doch selbst schon öfters Männer blockiert und bezeichnest es als kindisch. Merkst Du eigentlich überhaupt nichts mehr? Wenn jemand etwas kritischer bei GF zu Dir ist, hattest Du die auch schon blockiert. Irgendwie siehst Du aber nicht, dass Du dich selbst extrem kindisch verhältst...

Hoffe immer noch, dass Du irgendwann erwachsen wirst...

Brich den Kontakt ab und antworte ihm nicht mehr.

Eigentlich sollte dir klar sein, was er will. Er meint , ihr beide seid charakterlich so verschiednen, dass aus einer festen Beziehung nichts werden wird. Das sollte für dich doch eine klare Ansage sein.

Er will mit dir nur Sex und nicht mehr. Dafür solltest du dir zu schade sein.

Du hast dir nichts vorzuwerfen. Nur als Sexobjekt zu dienen ist doch billig.

Ändern wird er sich nicht, weil er keine Chance für eine feste Beziehung sieht.

Mit so etwas? Könnte man das auch über dich sagen? Ja, also solltest du auch respektvoller über ihn sprechen, vorallem weil ihr im guten auseinander seid. Du hättest von Anfang an den Kontakt ganz einstellen sollen, damit ist Hoffnung entstanden und er denkt, er sei die Ausnahme, das du immer was mit ihm anfangen würdest.

lealastname
Beitragsersteller

ich spreche jetzt so weil er offenbar auch nicht grade respektvoll mit mir umgeht.

girlmits  22.11.2022, 12:00
@lealastname

Denn blockiere ihn doch einfach, wenn dir das so schwer fällt, hängst du noch an ihm.

lealastname
Beitragsersteller
@girlmits

nein ich hänge nicht mehr an ihm
ich blockiere ja auch nicht die vielen Männer die mir seit Jahren nervige Nachrichtenanfragen schicken. Einfach weil ich blockieren unnötig finde.

girlmits  22.11.2022, 12:06
@lealastname

Denn hast du selbst schuld, das sagen alle Frauen die noch nicht abschließen können. Denn setz dich mit ihm auseinander, denn ist bei ihm auch nichts falsch gelaufen, wenn du ihm weiter Chancen gibst.

lealastname
Beitragsersteller
@girlmits

ich geb ihm doch keine Chancen nur weil ich ihn nicht blockiert hab.
Die vielen nervigen Männer die seit Jahren in meinen DMS landen denen ich nie antworte denen geb ich ja auch keine Chance nur wiel ich sie nicht blockiere