Freund verbringt mehr Zeit mit seinen freunden?

5 Antworten

Nein, du siehst alles realistisch. Dass du die Rolle als gelegentliche Zeitvertreiberin ablehnst, ist doch verständlich. Wenn du ihm wichtig bist, muss er andere Prioritäten setzen. Jetzt ist ein aufrichtiges Gespräch vonnöten.

Finde sein Verhalten nicht ok. Gut die Freunde komplett verbieten wäre auch falsch. Aber es sieht aus als hätte er mehr Interesse bei seinen Freunden zu sein. Am besten nutzt du diese Ferien als Signal / Test. Warte bis er dich vermisst und sich meldet und Interesse an dir zeigt🤔.

Jessica807ramod
Beitragsersteller

Ich weiß was du meinst das mache ich aufjedenfall

EllaBelaa  25.06.2020, 22:51
@Jessica807ramod

Das würd ich dir ehrlich gesagt nicht empfehlen, das ist nur verschwendete Zeit und Kindergartenverhalten. Spreche ihn direkt darauf an und sag ihm, dass dies ein Problem für dich ist.

SimonBlack  25.06.2020, 22:59
@EllaBelaa

Ist auch ne Möglichkeit aber dann kommt so ein Satz wie...ich brauche meinen Freiraum 🙄🙄.

EllaBelaa  25.06.2020, 23:05
@SimonBlack

dann ist das keine gute Beziehung, wenn du Kommunikation Zwischeneinander nicht einmal funktioniert.

SimonBlack  25.06.2020, 23:07
@EllaBelaa

Wir haben beide gute Argumente. Was für die Fragestellerin am besten passt muss sie entscheiden 😊. Du hast schöne Ideen😊. Auch scheint dein Moralkompass noch zu funktionieren 😊

Meine Meinung:

Wenn man in einer Beziehung ist, heißt das nicht, dass man immer und ewig Zeit miteinander verbringen MUSS. Aber, wenn dies für dich bei einer glücklichen Beziehung wichtig ist und du dich damit am wohlsten fühlst, dann musst du ihn darauf direkt ansprechen, dass du auch einfach mal mehr Zeit mit ihm verbringen willst.

Ihr müsst euch einfach aussprechen und herausfinden, was am besten passt und jeder irgendwie auch sein Leben mit seinen anderen Freunden gut leben kann.
Möglicherweise müsst ihr Kompromisse treffen und im schlimmsten Fall kann es zur Trennung führen (eher unwahrscheinlich, aber ich weiß nicht wie euer Verhältnis sonst zueinander ist)

wie alt seid ihr denn?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jessica807ramod
Beitragsersteller

Wir sind halt 17 und 19 & es ist ja so das ich und er uns eigentlich1/2 mal die Woche sehen und er sieht dann seine Freunde fast jeden Tag für meine Verhältnisse finde ich das schon viel zu wenig aber ich komme damit klar aber ich finde es vollkommen respektlos das er jetzt aufeinmal keine Lust hat sich mit mir zu treffen und seine Freunde bevorzugt obwohl ich ein Monat in den Urlaub fahre

EllaBelaa  25.06.2020, 22:57
@Jessica807ramod

ich würde dir empfehlen, dich nicht immer mit seinen Freunden zu vergleichen.

Willst du ihn öfter sehen?

oder

Reicht es dir wie oft ihr euch schon seht?

Das hat nichts mit seinen Freunden zu tun.

Rede mit ihm drüber und konfrontiere ihn

Ich kann nicht versprechen dass dies gut ausgehen wird

Wie alt seid ihr denn

Jessica807ramod
Beitragsersteller

Ich bin 17 und er 19 und ich hab ihn schon oft genug darauf angesprochen seine Antwort war nur ja wir können uns ja kurz sehen Sonntag und das obwohl wir uns über 1 Monat nicht sehen werden ich bin ein Monat nicht da er schon er kann mit seinen Freunden ja auch was unternehmen wenn ich weg bin da hat er genug Zeit oder sehe ich das falsch ich hab nur noch dieses Wochenende Zeit

Finde es schon bedenklich wenn dein Freund sich an Abmachungen nicht hält