Freund verbietet mir Vape?

Er selber vaped oder raucht auch nicht

7 Antworten

  1. Das ist illegal, ein 20jähriger darf nicht mit einer 14-järigen eine Beziehung führen und er macht sich dabei strafbar.
  2. Er hat Recht, am besten sollst du mit Vapen aufhören, die Gründe kennst du wahrscheinlich auch selber. Hör also lieber auf, auch unabhängig von seiner Meinung.
  3. Verbieten darf er es dir nicht. Er hat allerdings vollkommen das Recht die Beziehung aus diesem Grund zu beenden. Dies solltet ihr aber sowieso aufgrund deines Alters.
Woher ich das weiß:Recherche

EsmaPLS
Beitragsersteller

Doch ist Legal

Eure Beziehung bewegt sich aufgrund des Alters sehr an der Grenze dessen, was überhaupt legal ist. Ein Freund, dem offenbar so viel am Wohlergehen der Partnerin liegt, sollte sich wohl erstmal darüber Gedanken machen, wie vertretbar es ist, als 20 Jähriger eine 14 jährige Freundin zu haben und weniger ihr ungesunde Verhaltensweisen abzugewöhnen, wofür eigentlich die gesetzlichen Betreuer zuständig sein sollten.

Du solltest dir einen Freund auf Augenhöhe, also in deinem Alter suchen, dann kann er dir auch weniger verbieten. Wenn das beim Vape ein Problem ist, geht das demnächst bei anderen Sachen auch los. Du solltest schon lernen Selbstbestimmt zu leben und nicht Fremdbestimmt

EsmaPLS
Beitragsersteller

Du solltest dir einen Freund auf Augenhöhe, also in deinem Alter suchen

Niemals

AthenaVER  13.07.2024, 15:53
@EsmaPLS

Dann wirst du wohl noch häufiger in solche Situationen , wie in der Frage kommen. Oder du machst ihm klar, dass er nicht dein Vater ist

Wenn du schon mit einem Erwachsenen zusammen sein willst, dann hör auch auf ihn, wenn er dir kluge Ratschläge gibt.

Ich würde damit aufhören da verschiedene Stoffe in der Vape enthalten sind die umstrittenen sind. Man kann sagen daß man ein Versuchskaninchen für die Hersteller ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr viel mit Medizin