Freund verbietet mir einen Bikini anzuziehen?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann soll er einen Neoprenanzug tragen beim Schwimmen, wenn du einen Badeanzug tragen sollst. Du willst nicht, dass die anderen Frauen ihn so fast nackt ansehen.

Einfach den Spieß umdrehen. Wenn er sein sexistisches Mindset raushaut... tja.. ab da musst du selbst entscheiden, wie du da vorgehen willst.

Ich finde das auch übertrieben, Jeder sollte das tragen was man möchte und niemand soll es jemandem verbieten etwas zu tragen.

Nein, dein Freund hat dir da nicht rein zu reden!

Ich würde dir allerdings verbieten am Strand einen Bikini anzuziehen, denn da machen wir FKK 😉

Vielleicht sollte Dein "Freund" mal an seinem Selbstbewusstsein arbeiten, wenn er schon Angst hat, dass andere Männer Dich anschauen könnten, nur weil Du Bikini trägst.

Wenn ich meiner Verlobten vorschreiben würde, was sie zu tragen hat, könnte ich die geplante Hochzeit absagen.

Abgesehen davon erfüllt es mich auch mit einem gewissen Stolz, wenn andere Männer meiner Verlobten hinterher schauen. Stört mich aber nicht weiter, schließlich weiß ich, wen sie Ende Mai heiraten wird: nämlich mich.

Ausserdem finde ich zum Beispiel junge Frauen im Badeanzug deutlich attraktiver als im Bikini.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist nicht akzeptabel, dass Dein Freund Dir solche Vorschriften macht. Das solltest Du ihm klipp und klar sagen. Wenn er dann mit dem Abbruch der Beziehung drohen sollte, dann lass' ihn ziehen. Einen Menschen, der Dich zu sehr einengt, kannst Du auch später im Leben nicht gebrauchen.

Das schreibe ich Dir aus der Perspektive eines Vaters einer volljährigen Tochter.