Freund verbietet mir bestimmte Klamotten, was tun( Schluss machen keine Option)?

Übrigens wenn ich widerspreche meint er „wenn du mich lieben würdest, währe das kein problem“

Und noch mal etwas😅 wie kann ich ihm sagen das er mir das verbietet. Denn er verneint es immer und dann halt die Ausrede das ich doch machen kann, aber es dann ja zeigt wie viel ich ihn liebe

16 Antworten

Hilfe Hilfe, ich brenne! Was soll ich tun? (Löschen keine Option)

Ich weiß nicht, was du dir bei so einer Frage denkst. Sollen wir mit dem Finger schnippen und das toxische Verhalten deines Freundes aufheben? Was stellst du dir vor? Dein Freund ist manipulativ und toxisch. Dafür gibt es keine Lösung, weil das nicht dein Problem ist. Entweder du akzeptierst das, gibst Stück für Stück, jeden Tag mehr von dir auf oder du machst das Richtige und trennst dich. Ach. Und wenn du darüber wirklich nachdenken musst und denkst, das ist eine Multiple-Choice-Frage, solltest du auch ernsthaft über Psychotherapie nachdenken.

Alles Gute, du brauchst es.

verreisterNutzer  29.07.2024, 01:48

ich meine halt Schluss machen ist keine Option weil er sonst in jeden Aspekt perfekt ist und ich fragen wollte nach einer Art und Weise wie ich ihm mitteilen kann das sein Verhalten unnormal toxisch ist

trotzdem vielen Dank für deine Antwort

Der Typ gehört zum Kuckuck geschickt, schiess ihn auf den Mond. Du entscheidest was Du anziehst und Du darfst Deine Figur ruhig zeigen. Glaub mir, der Typ geht zu weit.

Das ist nur der Beginn. Er wird dich je länger je mehr kontrollieren. Natürlich soll man auch Rücksicht darauf nehmen, welche Kleidung der Partnerin oder dem Partner gefallen. Aber du entscheidest, wann du dich nach ihm richtest und wann nicht.

„wenn du mich lieben würdest, währe das kein problem“

"Wenn du mich lieben würdest, würdest du dich mich auch mit diesen Kleidern lieben."

Wenn er jetzt schon mit solchen Verbote kommt, wird das mit der Zeit garantiert schlimmer. Sicherlich hat er auch noch andere Marotten, die er bisher nicht gezeigt hat.

Weg damit, bevor du Zeit in deinem Leben verschwendest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

was soll "alalsslsk" heißen? ist das so was wie eine muslimische Zauberformel?

eines ist mal sicher! Schluss machen ist immer eine Option! Ob du das nicht willst oder nicht siehst, ist hier egal, es ist und bleibt eine Option. ich sage nicht, dass es deine einzige ist.

die anderen wären:

  1. die besagten Tops in den Müll zu werfen und dich damit abfinden, nie wieder so rum zu laufen, wie du möchtest
  2. Warten, bis sich die Sache von selbst erledigt z.B. er stirbt, oder er mit dir schluss macht
  3. nachhlefen. z.B. sein Essen mit Cyanid würzen
  4. Ganz bewusst, noch mehr Haut bzw. Figur zeigen, um ihn dazu zu bringen mit dir schluss zu machen.

dröseln wir das mal auf!

  1. wäre so habe ich das Gefühl, keine Option, da du dich offenbar so überhaupt nicht wohl fühlst
  2. wäre für mich keine Option, weil ich nicht weiß, wie lange das dauern sollte.
  3. wäre auch keine wirkliche Option, weil a.) nicht nur verboten im religösen, sondern auch im moralischen und gesetzlichen und die Gefahr duchaus besteht, dass man dich überführt. Dann dürftest du auf lange lange Zeit von ganz anderer Seite strenge Kleidungsvorschriften haben
  4. wäre auch keine Option, da wir nicht wissen, ob die Reaktion wie erwartet ausfällt. es könnte z.B. auch sein, dass du plötzlich mit einem verdrahteten Kiefer auf der Unfallchirurgie wieder aufwachst (oder vielleicht garnicht mehr)

Nun, das sind natrülich teils sehr krasse Szenarien, zu denen es aber duchaus kommen könnte, wenn du dieser Entwicklung keinen Einhalt gebietest.

Wir fassen es zusammen: deine beiden besten Optionen sind, dich damit abzufinden oder dich eben doch trennen.