Bin ich in einer toxischen beziehung?

10 Antworten

Hi, toxisch pur. So eine Beziehung willst Du, wo er alles befiehlt und verbietet? Bitte hol Dir Beratung und überlege genau, warum Du so ein Leben führen willst, wo er der Oberchef bist und Du nahezu rechtlos als Anhängsel existierst, als sein Eigentum, so wirkt es.

Hier kannst Du Profis um ihre Meinung bitten: www.hilfetelefon.de 116 016

0 Wertschätzung gegenüber dir, raus aus der Beziehung bevor sie dir noch zum Verhängnis wird, auch wenn es schwer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allein das Verbot deines Freundes (unabhängig davon, ob du die Dinge auch wirklich machen möchtest oder nicht) sagt schon aus, was für ein Mensch er ist

Er vertraut dir nicht, sieht den weiblichen Körper immer nur als Sexobjekt und ist krankhaft eifersüchtig

Auch die Kommentare sind sehr respektlos (wenn das nicht euer gemeinsamer Humor ist)

Ich würde mit so einer Person nur sehr ungern Zeit verbringen und erst recht keine Beziehung führen wollen

Vielleicht will er einfach nicht das du andere jungs toll findest und verbiet dir das daswegen und das er dir verbietet bestimmte Sachen zu tragen kann ich verstehen ich glaube er hat Angst das andere jungs dich attraktiv finden rede mit deinem Freund über eure Beziehung anstatt fremde Menschen in eure Beziehung einzuweihen sowas macht man nicht

a10lx  20.07.2023, 12:52

Wenn man Angst hat bei solchen Kleinigkeiten, hat man 0 Vertrauen dem Gegenüber, als auch ein geringes Selbstbewusstsein. Verbieten ist da keine Option, jeder hat seine Freiheit was sowas angeht. Ob man nun wegen sowas hektisch wird und versucht es zu erzwingen, hilft keinem weiter

Tresorraum16  20.07.2023, 23:13
@a10lx

Wer weiß was sie für Sachen in der Vergangenheit gemacht hat und vllt vertraut ihr Freund ihr daswegen nicht

a10lx  21.07.2023, 09:22
@Tresorraum16

Gut da kann man nur sagen selber Schuld, dass man sich darauf einlässt..

ob sie toxisch ist oder nicht das kann ich dir nicht wirklich sagen aber die beziehung ist alles ander als gut mach lieber schluss :)