freund unterstellt mir fremdgehen?

6 Antworten

Hmh - naja: Streng genommen wachst DU nicht auf. Du willst nur das sehen, was Du sehen möchtest: Den liebevollen Kerl. Aber er ist ja auch noch ein Monster!

Und das Monster lebt er auch voll aus.

Also mach endlich die Augen auf und realisiere, dass das nicht Dein Traummann sein kann! Solange er die Schuld nicht bei sich selbst sieht - seine Eifersucht ist krankhaft - werdet Ihr auch nicht glücklich werden können. Er verbaut sich also alles selbst.

Nein, er wird sich nicht ändern. Er macht ja nichts falsch! Er muss Dich nur gut erziehen. Bisher machst Du ja auch gut mit - in seinen Augen: Du bestärkst ihn immer wieder, dass Du fremd gehen könntest. Und wie gesagt: Solange er nicht seine Haltung ändert, wird es immer wieder(!) Männer neben Dir geben können, mit denen Du potential was anfangen könntest.

Er muss also an sich selbst arbeiten. Aber auf diesen Gedanken kommt er gar nicht! Ist er in 4 Jahren nicht gekommen! Warum sollte er jetzt etwas ändern? Du bleibst ja bei ihm. Alles super!

Trenn Dich! So schnell es nur geht! Er steht nicht mal zu seiner kommenden Familie. Der Kerl ist nichts wert.

Lerne neue Menschen kennen. Er ist nicht der einzige Mann auf der Welt. Und Du solltest Dein Leben nicht nach ihm richten! Lerne neue Menschen kennen und verlieb Dich in jemanden, der nicht seine Eifersucht schamlos auslebt.

Er beleidigt dich ab und zu, sagt, dass er das Baby nicht will, wenn du schwanger bist und er unterstellt dir, dass du fremd gehst.

Ich frag mich da auch, wer von euch beiden aufwachen sollte. Mag sein, dass er nett ist, aber sowas macht alles zunichte.

Wenn ein Mann mich beleidigt, dann macht er das vielleicht einmal, wenn er sich entschuldigt, aber sicher kein zweites mal.

jetzt habe ich kein auto und fahre mit der deutschen bahn und leider musst ich über diese besagte stadt wo das appartment ist fahren weil ich da umsteigen muss. er denkt ich treffe mich da mit dem vermieter und wenn ich was mache dann würde er sehr böse aber habe videochat gemacht und ihm gezeigt das da niemand ist außer andere fahrgäste.

Warum rechtfertigst Du dich gegenüber deinem Freund wegen so einem Kindergarten?

Du bist nicht sein Eigentum und wenn er der Meinung ist, dich permanent über Video-Chats zu nerven, dann sag ihm, dass du das nicht willst und geh einfach nichts mehr ans Telefon.

Dein Text ist sehr sehr lang, dennoch sehe ich keine einzige Frage in ihm. Insofern weiß ich auch nicht genau, was du nun eigentlich für eine Antwort worauf möchtest. Ich kann dir nur mitteilen, dass es deine Entscheidung ist, mit welchen nervlichen Risikofaktoren du dein Leben belasten möchtest. Ich würde mir eine solche "Beziehung" und einen solchen "Freund" sicherlich nicht antun.

lg up

CsMC9978
Beitragsersteller

meine frage ist wie ich das stoppen kann. ich weiß das er sich bei der mutter seiner tochter auch so aufgeführt hatte die ihn aber betrogen hatte!!!! da kann ich aber nichts dafür wenn er so was erlebt hat.

upbrunce  10.10.2023, 08:08
@CsMC9978
wie ich das stoppen kann

Ganz einfach: Beziehung beenden, Problem gelöst. Deiner Beschreibung zufolge ist er ganz offensichtlich nicht beziehungsfähig im Sinne eines erwachsenen Miteinanders.

Ich kenne einige dieser Menschen, bei allen lief es immer darauf hinaus, dass die Frauen irgendwann mal geschlagen wurden natürlich aus dem Affekt/ aus Versehen, bis sich das alle immer häufiger wurde & auch auf die Kinder irgendwann mal abgefärbt hat, genauso wie bei der Frau, sprich Eifersucht, Schläge, psychischer stress.

2 der Frauen haben psychisch einen sitzen, die andere ist jetzt Schizophren, Drogen- & Alk.abhängig, die Kinder snd eben so auffällig -> kein Wunder erleiden Schläge, immer unter Beobachtung, etc pp,

Die 3. hat sich das selbe Verhalten angewöhnt. Die 4. lebt noch mit dem Mann ihr gehts im Vergleich zu den anderen noch recht gut, hat noch die Chance sich nicht ein leben lang diesen Menschen & die Probleme die dieser Mensch mit sich führt zu leiden, genau wie ihre Kinder.

Es handelt sich um 4 verschiedene Frauen & verschiedene Männer.

Die 5. lebt im Rentenalter immer noch mit ihrem Mann, täglich im Streit, 1 mal alle 1-2 Mnate schlagen sie sich gegenseitig & die haben zig Krankheiten -> Herz-Kreislauf-Erkankungen, Parkinson, Diabetes, sehr leichte Demenz…,

deren Kinder weisen jetzt 1 zu 1 das gleiche Verhalten, wie vom Vater, auf. Bis auf die von der 4., aber die Familie leidet sehr stark unter dem Mann.

naklar, sind einige der Krankheiten von dem 5. Paar, icht inmer auf das Verhalten zu zuschieben, aber die Herz-Kreislauf-Erkrnakungen, haben als Ursache unteranderem Stress etc.

Ich konnte keinen dieser Menschen helfen, aber eventuell hilft meine Erfahrung dir.

Du hast die Wahl.

Entweder du lebst damit und lässt dich den Leben lang von ihm fertig machen.

Oder du trennst dich von ihm.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass du ihn ändern kannst. Seine Eifersucht ist eindeutig krankhaft.

Daher würde ich dir raten, dich zu trennen!