Freund und Fußball?

4 Antworten

Hi, Oelbrauerin.😂⚽️

Da kann ich dich ganz gut verstehen, das kenne ich genauso. Aber eines muss ich sagen:

Ich habe dafür die Liebe zum Fußball selbst entdeckt, und heute bin ich eifriger, als mein Partner.🤣

Du solltest aber trotzdem mal mit ihm reden, denn ihr findet bestimmt einen goldenen Mittelweg, so dass du auf keinen Fall zu kurz kommst. Das muss nämlich sein.

Die eine Hälfte kann ja die Liebe zum Fußball sein, aber die andere Hälfte muss dir gehören. Das bekommt ihr hin.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Renate2804  14.04.2022, 16:56

Hi, Oelbrauerin. Vielen Dank für deine Bewertung.

Oelbrauerin
Beitragsersteller

haha :D also ich komme auch manchmal echt gerne mit und interessiere mich teilweise dafür. Ein bisschen hat er mich damit also auch angesteckt. Aber halt nicht in diesem Ausmaß. Ich werde mal mit ihm darüber reden, danke für deine Antwort :)

Renate2804  14.04.2022, 17:13

Hi, LPLOL1234. Vielen Dank für deine Bewertung.

Ganz einfach, sag ihm: Fußball ist schön und gut und du verstehst dass er den Sport so liebt, du würdest dir aber wünschen ein bisschen mehr Zeit mit ihm verbringen zu können und dass der Fußball dass ein bisschen verhindert.

Also wie du es grade erzählst, kommt mir das so vor als würde er den ganzen Tag über Fußball reden und sich darüber interessieren. Ich glaub nicht das er das jeden Tag macht. Und außerdem ist das was tolles, was dein Freund macht. Er geht dir nicht fremd, er geht nicht feiern, eigentlich nur was gutes. Verstehe dich nicht, und red doch einfach mit ihm, wenn du was nicjt an ihn magst, sonst wird es so weiter gehen. Reden hilft.

Ihm das sagen, dass es dir zu viel wird.

Er muss dann schauen, ob er es wirklich etws zurückfahren kann/will oder nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽