Freund und eigene Familie oder eltern?

4 Antworten

Offensichtlich liegt Deinem Partner nicht viel an eurer Beziehung. Meine Wahl wäre eindeutig die für meine Eltern.

Juju97363
Beitragsersteller

So ist es nun auch nicht er hat für mich 7 Jahre versucht hier klar zu kommen aber er wurde immer depressiver und unglücklicher

JustASingle  27.07.2024, 20:43
@Juju97363

Und nun sollst Du Dich zwischen ihm und Deinen Eltern entscheiden. Findest Du das fair von ihm?

Warum musst du weg wenn dein Freund es so möchte? Ich würde nach einer Alternative suchen, finde beide Optionen nicht optimal

Juju97363
Beitragsersteller

Naja er hat es 7 Jahre versucht hier klar zukommen und je lmmehr Zeit verging desto depressiver und unglücklicher wurde er

FrauEule  27.07.2024, 20:21
@Juju97363

Aber du musst dich entscheiden? Das finde ich nicht richtig

Juju97363
Beitragsersteller
@FrauEule

Es ist nicht so das er mich zum wegzug zwingt

Juju97363
Beitragsersteller
@FrauEule

Naja wir sind beide der meinung das eine Fernbezienung von 700 km für uns kein sinn macht

Also du sollst jetzt dem Wunsch deines Freundes nachgeben nur weil es ihm hier nicht passt? Er will in seine Heimat zurück. Ok kann man noch verstehen.

Aber die Eltern würde ich nie im Stich lassen. WEnn dein Freund das nicht versteht, so kann man da glaube ich keine Beziehung drauf aufbauen.

Oder halt doch noch mal mit den Eltern reden. WArum sie dann nicht mitwollen?

Ja auch sie werden an der neuen Heimat hängen, für alte Menschen ist so ein Neuanfang oft schwer.

Da müsste man sich wirklich mal zusammensetzen und das ganze mit allen besprechen

Juju97363
Beitragsersteller

Es ist nicht sein Wunsch um Gottes willen er zwingt mich zu nichts aber meine eigene kleine Familie aufgeben ? Das ist heftig .

Nordseefan  27.07.2024, 20:30
@Juju97363

Ja das ist heftig, keine FRage. Die Eltern zurücklassen aber auch, oder?

Deswegen ja: Setzt euch zusammen. Heimweh kann heftig sein - auch bei Erwachsenen, das ist mir schon klar. Ich brauche mir nur vorzustellen ich müsste Beispielsweise nach Köln ziehen, ich würde eingehen dort.

Erst mal würde ich vielleicht mit den Eltern alleine reden was für bedenken sie haben, in eine neuen Heimat zu ziehen.

Wenn Dein Freund das nicht verstehst und Dich so im Stich lässt und auch bereit ist seine Rolle im Leben eures Kindes so leichtfertig aufzugeben, ist er, tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber ein Hohlkopf und egoistisch. Entscheide Dich für Deine Eltern!

Juju97363
Beitragsersteller

Wenn er es für mich 7 Jahre versucht hat und immer depressiver wurde ist es auch nicht Sinn der Sache er hat für mich bereits alles aufgegeben

Tikaani27  27.07.2024, 20:33
@Juju97363

Er ist depresiv, weil er in dieser Stadt lebt? Tut mir leid, aber mimimi. Dein Vater ist pflegebedürftig. Du bist diejenige, die sich übers Leben beschweren sollte, nicht er.

Juju97363
Beitragsersteller
@Tikaani27

Ok alles klar jeder hat sein Päckchen zu tragen das mimimi kann man sich echt sparen danke für deine unkonstruktive meinung