Freund trifft sich mit Frau die ich nicht mag?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ich kann dich verstehen 71%
Du regst dich zu sehr auf 14%
Let it be. 14%

3 Antworten

Du regst dich zu sehr auf

Für deinem Freund zu entscheiden und ihr zu schreiben das sie ihn nicht mehr kontaktieren soll, obwohl er weiterhin den Kontakt zu ihr wollte, ist ein großer Vertrauensbruch meiner Meinung nach!

Er darf sie trotzdem weiterhin sehen. Egal was da passiert ist zwischen dir und ihr. Und du musst das akzeptieren!

Solange er sie nicht bei euren Dates mitschleppt oder er sie vor dir trifft, sollte es kein Problem sein.

vikathecreator
Beitragsersteller

Stimmt. Es ist auch definitiv meine Wut die da aus mir spricht zZ :)

Aber das er mir letztens einfach nicht gesagt hat, dass die beiden telefoniert haben, fand ich schon komisch. Und wir haben uns ne Weile nicht gesehen und er will sich mit ihr treffen.

Ich finde es ist kein Vertrauensbruch. Ich kenne sie ja auch. Hab ja jetzt nicht iwo rungeschnüffelt oder gesucht :)

ZoeyPauk  21.07.2022, 23:56
@vikathecreator
Aber das er mir letztens einfach nicht gesagt hat, dass die beiden telefoniert haben, fand ich schon komisch.

Na ja! So wie du auch reagiert hast und für ihn die Entscheidung getroffen hast das sie ihn bitte nicht mehr kontaktieren soll, kann ich verstehen wieso er das Telefonat nicht erwähnt hat. Er wollte einfach weiteren Stress mit dir vermeiden.

Ich finde es ist kein Vertrauensbruch. Ich kenne sie ja auch. Hab ja jetzt nicht iwo rungeschnüffelt oder gesucht :)

Vertrauen hat nicht nur etwas damit zu tun das man dem Partner nicht hinterherschnüffelt, sondern auch damit, nicht hinter dem Rücken des Partners irgendwelche Entscheidungen für ihn zu treffen! Vor allem wenn er bereits klar gemacht hat das er den Kontaktabbruch nicht möchte.

vikathecreator
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Das mit dem Telefonat war davor! XD da hab ich gedacht da stimmt was nicht also soll sie sich bitte distanzieren.

vikathecreator
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ich hab ihm gesagt ich werde ihr was schreiben, weil sie es vielleicht von Frau zu Frau besser versteht. Er war nur wohl nicht ganz damit einverstanden, was ich geschrieben habe. Oder wie ich es verpackt habe.

ZoeyPauk  22.07.2022, 00:01
@vikathecreator

Hhm ok. Vielleicht hat sie da schlecht über dich geredet und dein Freund wollte dir davon nichts erzählen, weil er dich nicht verletzen wollte. Ist aber auch nur eine Vermutung von mir

ZoeyPauk  22.07.2022, 00:02
@vikathecreator

Er wollte doch den Kontakt weiterhin! Also was hättest du ihr stattdessen seiner Meinung nach schreiben sollen?

vikathecreator
Beitragsersteller
@ZoeyPauk

Ja, aber wenn sie da schlecht über mich geredet hätte, hätte mein Freund doch direkt sagen sollen „ok tschau was soll das, hau ab“ oder nicht? Hä xD dann hätte sich meine Vermutung ja bestätigt?

Egal was passiert ist, das gibt dir noch lange nicht das Recht, anderen Menschen Vorschriften bezüglich ihres Umgangs zu machen.

vikathecreator
Beitragsersteller

Das sind keine Vorschriften, sondern eine bitte. Ich habe beide gebeten es zu respektieren und zu verstehen. Ich finde einfach, sie ist kein guter Mensch?

maja0403  21.07.2022, 23:52
@vikathecreator

Jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Das solltest du respektieren.

Aber es gibt Frauen, die erlauben ihren Männern gar keinen Kontakt zu anderen Frauen.

Was ein absolutes NoGo ist und sicher kein gutes Beispiel auf das du zu deiner Rechtfertigung zurück greifen solltest.

vikathecreator
Beitragsersteller
@maja0403

Es ist ja hier nicht mal die ganze Story. Er hat mir ein Telefonat verheimlicht. Wieso? Wollte sich unbedingt mit ihr treffen und nicht mit mir, obwohl wir uns ne Weile nicht gesehen haben? Sind für mich komische Anzeichen.

Oder das so viele Leute sich von denen jetzt zZ distanziert haben. Da stimmt was nicht. Und wenn man nicht ruhig und ordentlich darüber reden kann, weil mein Freund immer recht haben will und Kommunikation kann er 0, dann rastet man nunmal iwan aus.. also dann verletzt einen immer mehr.

vikathecreator
Beitragsersteller
@maja0403

Das habe ich nicht als Rechtfertigung geschrieben. Sondern damit es einfach das Gewicht von der Anschuldigung abnimmt. Bevor hier Leute kommen und mich beleidigen :)

maja0403  22.07.2022, 00:11
@vikathecreator
Es ist ja hier nicht mal die ganze Story.

Wieso kartest du jetzt auf einmal nach? Man sollte schon alle wichtigen Fakten in eine Frage schreiben und nicht nachliefern, wenn man merkt, dass es nicht so läuft, wie man sich das erhofft. Egal was ist, du hast kein Recht dazu irgendwelche Vorschriften zu machen.

Da ich keinen Bock auf die NAchkarterei habe, bin ich jetzt raus.

vikathecreator
Beitragsersteller
@maja0403

Oh gott. Weil ich nur die Hauptgeschichte erzählt habe? HAHAHA Krass wie du hier recht haben willst und rausballerst. Ich kann dir auch die Screenshots und alles zeigen also sei bitte leise omg. Du findest meine Frage doch einfach nur so lächerlich, dass du dich „ich lasse meine laune raus“ baden willst HAHAHA sei einfach leise bitte.

maja0403  22.07.2022, 00:28
@vikathecreator

Jetzt antworte ich doch nochmal. Ich will mal gleich eins klarstellen. Ich bin nicht dein Freund und lasse mir ganz sicher nicht von dir vorschreiben, wann ich antworte und wann nicht.

Egal womit du ankommst, du hast kein Recht dazu deinem Freund Vorschriften zu machen. Dein Freund hat leider nicht die Eier in der Hose, dir das klar und deutlich zu sagen, sondern verheimlicht lieber was. Dumm gelaufen, unschuldig bist du ganz sicher nicht an der Situation. Und jetzt: Gute Nacht.

vikathecreator
Beitragsersteller
@maja0403

Yes. Weil ich meine Ruhe haben will von ihr, bin ich auch schuldig. Haste recht. :) AGAIN: ich habe dir auch nichts vorgeschrieben. Aber stell mich schön schlecht dar und dich als wärst du ein Opfer. Du warst 0 hilfreich sondern eher vorwurfsvoll. Deswegen please shut up wenn du nicht helfen willst. Oder deine Meinung abgeben willst- aber respektvoll und nett. So viel Courage sollte man schon noch haben :)

Ich kann dich verstehen

Ich finde es nicht gut deinem Freund dann zu sagen mach das und das bitte nicht mehr und so.Sowas sollte wenn dann der Junge immer selbst entscheiden und er sollte wissen und wahrnehmen wie du dich dabei fühlst und demnach entscheiden.Aber das er einfach drauf scheisst obwohl du ihm sagst das du ein sehr großes Problem mit ihr hast finde ich garnicht gut.Und wenn sie dich so verarscht hat dann ist dein Freund wahrscheinlich nur naiv und verarscht ihn auch.Lass ihn sein Ding machen und einfach sehen was er davon hat aber zwing dich nicht das weiter zu machen.

vikathecreator
Beitragsersteller

Er kann sehr schlecht kommunizieren und will immer recht haben. Das er mir letztens das Telefon verschwiegen hat und das treffen mit ihr vorziehen wollte, finde ich schon ein bisschen eigenartig. Ich habe beide gebeten es zu respektieren und keine Vorschriften erteilt.

genau das meine ich! Sehr viele Leute haben sich in letzter Zeit von denen distanziert. Da kann doch was nicht stimmen? Er ist einfach immer zu nett und naiv. Aber das er da nicht ordentlich mit mir reden kann.. natürlich raste ich dann aus bei ihr.

kagsbb  22.07.2022, 00:00
@vikathecreator

Klar ich versteh dich wirklich komplett mein Freund hatte eine so gute Freundin das wirklich alle bevor wir zusammen waren dachten das die beiden zusammen wären.Aber ich habe ihm in Ruhe gesagt das sie mich nicht mag und das nichtmal oft und hab ihm auch immer gesagt das ich den beiden nicht den Kontakt verbiete weil ich ihre Freundschaft akzeptiere.Aber er hat den Kontakt zu ihr abgebrochen aus Respekt zu mir und weil er Prioritäten setzen möchte oder so.Also überleg dir mit wem du deine Zeit verschwendest

vikathecreator
Beitragsersteller
@kagsbb

Danke! Ich möchte eben genau meine Kraft und Zeit nicht in solche Menschen stecken. Aber das versteht er wahrscheinlich nicht. Also muss ich schauen was die Zeit so bringt oder mich distanzieren.