Freund trifft sich mit ex?

8 Antworten

Sei ehrlich zu deinem Freund und auch zu dir selber. Klar, es wäre am schönsten, wenn du soviel Selbstvertrauen hättest, dass du die Ex nicht als Bedrohung siehst und wenn du soviel Vertrauen in deinen Freund hättest, dass du dir keine Sorgen machst. Aber das ist nun mal nicht so.

Es verursacht dir ein ungutes Gefühl und das solltest du deinem Freund sagen. Sag ihm, dass du es ihm nicht verbieten kannst, aber dass es dich verletzt, auch wenn es vielleicht unbegründet ist. Wenn du ihm wichtig bist, wird er selbst einsehen, dass der vermehrte Kontakt zur Ex problematisch ist und wird das nicht mehr so häufig machen.

Wenn er allerdings weiß, dass es dich belastet, und sich trotzdem lieber mit der Ex trifft, anstatt sich um dich zu kümmern, dann siehst du zumindest, wer ihm wichtiger ist und kannst dann guten Gewissens die Beziehung beenden, um dir einen Mann zu suchen, für den du die Nummer 1 bist.

Ich, meine Frau und viele meiner Freunde würden es ebenfalls nicht toll finden, wenn sich unsere Partner mit dem oder der Ex treffen würden. Du bist also nicht die Einzige, die das unangenehm findet.

Warum hat er denn überhaupt wieder begonnen, mit ihr Kontakt zu haben?

Ich stelle schon am Anfang einer Beziehung immer klar, dass für mich Kontakt zu expartnerInnen tabu ist. Wenn mein Freund mich will, verabschiedet er sich von den Exfreundinnen, ganz einfach.

Du solltest ihn zumindest sagen, dass du dich dabei nicht wohl fühlst.

An Deiner Stelle würde ich auch ein "mega-komisches" Gefühl haben.

In einer Partnerschaft ist eine dritte Person immer eine Person zuviel.

süße ganz ehrlich, ich als ein 19 Jähriges Mädchen sage dir das girls ganz giftig sein können. #ICH WAR EINE DER GIFTIGE PERSON. Aber eins kann ich dir sagen wenn er dich liebt dann kommt so ein Satz von ihn nicht. Pass auf dass du nicht abhängig von Ihn wirst. Sie und Er sollen doch zsm kommen und wenn schon, dann sei du nicht die jenige wo dein Freund denken soll ,, Ach sie wird eh zur mir zurück kommen,, bitte er soll das nicht denken, das ist das peinlichste was es gibt. MEINE MEINUNFG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verbieten bringt nix, er muss es von sich aus nicht wollen.

Ich denke, dass die wieder zusammenkommen, aber dann ist es halt so und du kannst nichts machen.

Es ist dann besser, wenn es schnell passiert.