Freund studiert das gleiche Fach?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dich verstehen. Man möchte etwas machen, aber man will der/die einzige sein der/die etwas macht. Aber es wird immer jemanden geben der das gleiche macht wie du. Außerdem müsst ihr ja nicht in der selben Stadt studieren. Und Ingenieurswesen, da ist das Fachgebiet ziemlich groß. Das gute daran wäre aber auch, das ihr euch dann eine WG teilen könntet. Aber das heißt noch nicht, das ihr immer zusammen rumhängen müsst. Also meine Meinung ist, das es seine Vorteile und Nachteile hat. Und wenn du so denkst, dann ist das ja okay. Jeder hat seine eigene Meinung.

Nun, du hast natürlich nicht das Alleinrecht auf dieses Studienfach. Wenn du nun meinst, er will das studieren, nur weil du das machst, dann hindert dich keiner daran Falschinformationen zu streuen... du seist noch unentschlossen, tendierst zu Wirtschaftsinformatik oder BWL oder du hättest mitbekommen, das Fach sei (an der Uni, wo du dich hinbewerben möchtest) recht schwer, es wird "gesiebt". Vielleicht entscheidet er sich um und du kannst dein Ding in Ruhe machen. Und wenn nicht -shit happens :-o

Findet ihr diese Denkweise normal oder total komisch??

Nein. Du machst es genau richtig. Im Gegensatz zu vielen Kids, die in ihren Teeny-Träumen hängenbleiben, dass der ERSTE Partner auch der FÜRS LEBEN ist (was eben in aller Regel NICHT so eintritt), machst Du es richtig und willst die Welt und die Menschen kennenlernen und auf eigenen Beinen stehen. Finde ich zum Erwachsenwerden extrem wichtig

Mandava  07.02.2013, 15:29

Beim TH handelt es sich um einen Kerl. Von daher gehe ich mal aus, das hier mit dem Kumpel auch wirklich nur ein Kumpel gemeint ist, und keine Liebesbeziehung.

DerMajor
Beitragsersteller

Ja das ist n kumpel, bin ein junge, aber trotzdem danke^^

Holgi0567  07.02.2013, 15:34
@DerMajor

Macht doch nix, es geht generell darum, "alte Zöpfe" auch mal zumindest vorübergehend abzuschneiden und NEUES kennenzulernen.

In manchen Bereichen denke ich so wie du. Ich verstehe sehr gut was du meinst únd was deine "Bedenken" sind! Aber ich finde es schadet nie Kontakte zu bewahren, außerdem bist du dann am Anfang nicht ganz alleine :)

Es gibt nicht nur eine einzige Uni in Deutschland, die Maschinenbau anbietet. Erzähl ihm doch einfach nicht, wo du dich überall bewirbst. So ein guter Freund kann er ja jetzt auch nicht sein, dass er ein Anrecht auf diese Infos hätte.