Freund stiehlt, was tun?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

das kind ist 8 und klaut mit absicht. ich würde die eltern informieren und darum bitten das sie mit dem kind ernsthaft sprechen. kommt es ein drittes mal vor, kann kind nicht mehr zu euch zu besuch kommen und muss woanders spielen.

Ich würde mit seinen Eltern das Gespräch suchen.

Sprich die Eltern an. Versuch es sachlich, ruhig und verständnisvoll zu klären. Sind die Eltern allerdings gar nicht einsichtig, sollte der Junge euch erst mal nicht mehr besuchen.

Ich würde mit den Eltern darüber reden oder den Jungen Mal ruhig zur Seite nehmen. Musst ja sonst zu ihm auch nicht direkt was sagen, sondern erstmal, dass dein Sohn seine Spielzeuge sehr lieb hat oder so. :-)