Freund spielt nur am Handy während wir uns treffen, was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Freund und ich haben zurzeit das selbe Problem, wir sind erst seit 1.5 Jahren zusammen. Wir hatten heute streit unter anderem wegen dem. Habe ihn immer wieder darauf aufmerksam gemacht, aber als Antwort kam immer: Ich möchte mein Wochenende geniessen, habe nicht so viel Zeit wie du (bin zurzeit Arbeitslos, habe aber eine Stelle ab 1. September).

Es ist sehr schwierig das zu sagen. Sehr schwierig. Es wird wahrscheinlich im Streit enden, da man dieses Problem fast nicht thematisieren kann. Trotzdem würde ich es an deiner Stelle mal ansprechen, wenn er am Handy ist. Sag ihm einfach mal ob er es nicht wegstecken kann. Vielleicht nützt das was...

justreena  15.07.2018, 23:07
Ich möchte mein Wochenende geniessen, habe nicht so viel Zeit wie du

Finde ich schon sehr respektlos. Wenn man das Handy über den Partner stellt, dann sehe ich da sowieso relativ schwarz bezüglich der gemeinsamen Zukunft. Vor allem, wenn dann noch so Sprüche geklopft werden. ^^

hummpelbein  15.07.2018, 23:16
@justreena

Naja, wie gesagt, wir haben uns unteranderem wegen dem gestritten. Es waren noch andere Dinge. Im Moment habe ich kein Bock mehr und schreibe ihm deswegen auch nicht mehr. Soll zuerst bleiben wo er ist und mit sich wieder ins Reine kommen, er ist zurzeit sehr unausgeglichen - hoffe das ändert sich wieder.

"Ich frage mich, ob es wirklich so langweilig ist mit mir" .... ja .... kleiner Scherz ;-D such dir einen anderen Freund, der dir mehr Aufmerksamkeit schenkt, als seinem Handy.

Entweder ist er langweilig, Du oder ihr beide.

Guten Abend!!!

Ich würde ihn freundlich darauf ansprechen und wenn er nicht mitmacht, kannst du ja sein Handy einkassieren ;) ... oder du sagst Treffen ab. Damit würde er dich vermissen und das Handy wäre nicht in seinen Händen sondern du 😃

Naja ansprechen kannst du es ja mal. Solange du es so formulierst, dass es kein Vorwurf ist, klingt es auch nicht so als würdest du es ihm verbieten. Aber darüber reden solltest du schon. Oder du signalisierst es ihm etwas anders, aber welcher Kerl kriegt das schon mit? xD