Freund sitzt ständig auf der Bank (Fußball). Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn er nur der 2.te Torhüter der Mannschaft ist, sitzt man leider sehr oft auf der Bank:). Der erste wird im Normalfall eingesetzt und nur wenn er verletzt ist, nimmt man den 2.ten.

xAkaNekox
Beitragsersteller

Hm. Ich hab ihn gar nicht gefragt welcher Torhüter er ist 🤔

Ich war bisher bei einem einzigen Spiel dabei und sah, dass die Hüter sich im Spiel abgewechselt haben. Jedoch war es ein Freundschaftsspiel, vielleicht läuft da ja noch einiges anders ab...

Danke jedenfalls für deine hilfreiche Antwort 😊

TomBeerens  06.04.2020, 20:37
@xAkaNekox

Ja, bei Freundschaftsspielen kann man durch aus beliebig wechseln, wenn nichts anderes festgelegt ist. Ist ja zur Probe da.

supermayerxxl  06.04.2020, 20:41
@xAkaNekox

Man kann es nicht generell sagen, es kommt natürlich drauf an welche Liga. In den oberen Liga, also Bundesligen gibt es ja immer einen Stammtorwart und 1-2 Ersatztorhüter. In der Regel ist auch bei den unteren Ligen meist 1 Torhüter "gesetzt", denn es wäre nicht hilfreich für die Spielpraxis, wenn da ständig gewechselt wird. Bei Freundschafts- oder Pokalspielen gibt man oft wie du schreibst auch mal dem 2.ten Torhüter Spielpraxis. Nur (bzw. meist) auf der Bank sitzen ist beim Fußball jedoch wirklich ein undankbarer Job, da kann ich deinen Freund verstehen :). Du kannst dem Trainer natürlich mal einen ordentlichen Anschiss geben, vielleicht spielt dein Freund dann immer oder eben gar nicht mehr :).

xAkaNekox
Beitragsersteller
@supermayerxxl

Puh, das kam von meiner Seite voll falsch rüber... Ich möchte meinem Freund einen Rat geben und das nicht selbst in die Hand nehmen. Ich würde niemals seinen Trainer zammscheißen ☹️

supermayerxxl  06.04.2020, 20:52
@xAkaNekox

haha schon klar, der letzte Satz war nur ein Spaß :). Fand es jedenfalls süß, dass du dir so darüber Gedanken machst, wie dein Freund öfter spielen kann :).

Schön, dass Du zu Deinem Freund stehst und in seinem Kummer mitleidest.

Er war also verletzt und lange nicht dabei. In der Zeit hat natürlich ein anderer Torhüter gespielt und sich das Vertrauen von Trainer und Mannschaft erworben. Durch Leistung.
Da nach langer Pause wieder zur Nr. 1 zu werden ist schwierig. Um so mehr, wenn man seinen Ehrgeiz verloren hat und das auch raushängen lässt.

Dein Freund sollte sich wieder voll reinhängen und parallel mal gucken, ob es nicht einen anderen Verein für ihn gibt, der nach einem guten Torhüter sucht.

xAkaNekox
Beitragsersteller

Ich denke fast, dass der Verlust des Ehrgeizes auch mit mir zu tun hat. Wir sind seit 3 Monaten zusammen und ihm ist die gemeinsame Zeit mit mir viel wichtiger als sein Hobby. Das ist ja schön und gut, aber ich will nicht, dass er sich und alles das er mag wegen der Beziehung aufgibt... So lief das bei mir in meiner letzten Beziehung und ich merke, wie er sich mehr und mehr von mir abhängig macht. Ähnlich wie ich damals...

Dein Freund soll entwder:

Den Trainer sagen dass er eine Chance bekommen soll

Oder Mannschaft/Verein wechseln

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – bin sehr gut daran

Wird den Trainer wohl wenig jucken was du zu sagen hast

Bild zum Beitrag

Viel Glück!🍀

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Liebe, Psychologie, Beziehung)